Jetzt Tickets für die kommenden Jahn-Spiele sichern!
Taxi-Zentrale Weiden
Taxi-Zentrale Weiden

Erfolge für SC Eschenbach beim Blockmehrkampf in Burglengenfeld

Burglengenfeld/Eschenbach. Bei den Oberpfalzmeisterschaften im Blockmehrkampf glänzten drei Nachwuchsathletinnen des Sportclubs Eschenbach.

Burglengenfeld/Eschenbach. Bei den Oberpfalzmeisterschaften im Blockmehrkampf glänzten drei Nachwuchsathletinnen des Sportclubs Eschenbach.
Debüt, Vizetitel und Quali mit 2.073 Punkten – Eschenbachs Youngsters liefern beim Blockmehrkampf ab. Foto: Alexander Gröger

Erfolge für SC Eschenbach beim Blockmehrkampf in Burglengenfeld

Bei den Oberpfalzmeisterschaften in den Blockmehrkämpfen in Burglengenfeld präsentierten sich die Nachwuchsleichtathletinnen des Sportclubs Eschenbach in hervorragender Form und überzeugten mit starken Leistungen in drei unterschiedlichen Disziplinblöcken. Insgesamt gingen drei Athletinnen an den Start – jede von ihnen in einer eigenen Blockwertung – und zeigten eindrucksvoll die Vielseitigkeit der Eschenbacher Leichtathletik.

Solider Einstieg in der Altersklasse W13

Für Emily Prunnhuber (W13, links) war es die erste Teilnahme auf Oberpfalzebene. Im Block Lauf, bestehend aus 75-Meter-Sprint, 60-Meter-Hürdensprint, Weitsprung, Ballwurf und 800-Meter-Lauf, meisterte sie die anspruchsvollen Disziplinen souverän. Mit konstanten Leistungen erreichte sie einen beachtlichen zehnten Platz und sammelte wertvolle Wettkampferfahrung.

Erfolgreiches Debüt im Block Sprint/Sprung

Ebenfalls ihr Debüt auf Bezirksebene feierte Theresa Wegmann (W13, Mitte) im Block Sprint/Sprung. In den Disziplinen 75-Meter-Sprint, 60-Meter-Hürden, Weitsprung, Hochsprung und Speerwurf überzeugte sie mit starken Einzelergebnissen. Ihre Leistungen wurden mit dem Vizemeistertitel belohnt – ein herausragender Erfolg gleich bei ihrer ersten Oberpfalzmeisterschaft.

Persönliche Bestleistung und Qualifikation

Carolina Gröger (W14, rechts) ging bereits zum dritten Mal bei Oberpfalzmeisterschaften an den Start. Im Block Wurf mit 100-Meter-Sprint, 80-Meter-Hürden, Weitsprung, Kugelstoßen und Diskuswerfen stellte sie eine neue persönliche Gesamtbestleistung auf. Mit 2.073 Punkten sicherte sie sich den dritten Gesamtrang sowie die Qualifikation für die Bayerischen Meisterschaften.

Trainerteam blickt positiv nach vorn

Die beiden Trainer Dominik Klüter und Corinna Grube der Leichtathletikabteilung des Sportclubs Eschenbach blicken mit den vielseitigen Nachwuchstalenten optimistisch in die Zukunft.

Tipp: Wenn Du etwas googelst, bekommst Du neben den normalen Ergebnissen auch eine Box mit aktuellen News angezeigt.
Wenn Du OberpfalzECHO als bevorzugte Quelle hinterlegst, tauchen unsere Inhalte dort häufiger für Dich auf.
Füge jetzt OberpfalzECHO Deinen Quellen hinzu!
Taxi-Zentrale Weiden
Taxi-Zentrale Weiden