Faustballjugend der TSG Weiherhammer kämpft bei der Bayerischen Meisterschaft
Faustballjugend der TSG Weiherhammer kämpft bei der Bayerischen Meisterschaft
In Hallerstein (Stadt Schwarzenbach/Saale) wurden die Bayerischen Meisterschaften im Jugendfaustball ausgetragen. Die Faustballabteilung der TSG Weiherhammer entsandte dafür ihre Mannschaften U 10 und U 12. Die jüngere Truppe mit Miriam Spitzer, Dominik Spitzer, Emma Riedel, Anni Schwarz und Martha Siebert siegten in den Gruppenspielen gegen Frammersbach und Stammbach, die Niederlage gegen Herrnwahthann bedeutete den zweiten Gruppenplatz.
Auch das Viertelfinale gegen TS Thiersheim wurde mit 0:2-Sätzen leider verloren. Damit spielte man um die Plätze fünf bis acht. Auch gegen den TV Herrnwahlthann II verlore die TSG, sodass man um Platz sieben gegen den TuS Frammersbach kämpfte. Hier behielt die U 10 der TSG die Oberhand und belegte letztlich Rang sieben von 16 Mannschaften.
Die U 12 der TSG mit Johannes Riedel, Lia Seitz, Fiona Birner und Ellie Leistner unterlag im ersten Gruppenspiel dem MTV Rosenheim, der SG TV Längenau/TV Meierhof trotze man jedoch ein Unentschieden (1:1) ab. Dadurch ging es für die U 10 um die Plätze sieben bis neun. Dort war gegen die TS Thiersheim und den MTV Bamberg nichts zu holen. Am Ende blieb für die jungen TSG-Sportler nur der neunte Platz bei der bayerischen Meisterschaft.


