FC Bayern setzt Jugendtraining in Rieden fort

FC Bayern setzt Jugendtraining in Rieden fort
Der FC Bayern München setzt seine erfolgreiche Kooperation mit dem 1.FC Rieden fort. Im Rahmen dieser Partnerschaft wird vom 18. bis 22. August ein spezielles Campus-Training für junge Talente im Alter von U10 bis U15 angeboten. Diese Initiative ermöglicht es den Teilnehmern, unter Anwendung der professionellen Prinzipien des FC Bayern München zu trainieren und Erfahrungen zu sammeln.
Eine Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit
Steffen Genrich, der Jugendleiter des 1.FC Rieden, hat bereits eine langjährige Kooperation mit dem SSV Jahn Regensburg aufgebaut und das dortige Jugendcamp fest in Rieden etabliert. Nun arbeitet er auch daran, das Campus-Training des FC Bayern München in Rieden zu etablieren. Das fünftägige Training wird den Kindern und Jugendlichen nicht nur ermöglichen, die Philosophie des erfolgreichsten Fußballvereins Deutschlands kennenzulernen, sondern auch wertvolle Erfahrungen für ihre zukünftige Entwicklung zu sammeln.
Inhalte und Ziele des Trainings
Die Trainingsinhalte orientieren sich an der Philosophie und dem Leitbild des FC Bayern München. Das Ziel ist es, den jungen Talenten einen Einblick in die Arbeitsweise eines Profivereins zu geben und deren individuelle Fähigkeiten zu fördern. Alle Teilnehmer erhalten eine komplette Ausrüstung für das Camp, bestehend aus Trikot, Hose, Stutzen von Adidas sowie einem Ball, einer Trinkflasche und einem Turnbeutel.
Anmeldung und Kosten
Für die Teilnahme am Campus-Training wird ein Beitrag von 269 Euro erhoben, der neben dem Training auch das Mittagessen an allen fünf Tagen umfasst. Interessierte Familien können ihre Kinder bis zum 4. August 2025 auf der Homepage des 1.FC Rieden für das Event anmelden.






