Bei der SV TuS/DJK Grafenwöhr ist Wiedergutmachung angesagt
Bei der SV TuS/DJK Grafenwöhr ist Wiedergutmachung angesagt
Bezirksliga Nord, 2. Spieltag
Freitag, 26. Juli 2024, 18.45 Uhr
SV TuS/DJK Grafenwöhr – 1. FC Schlicht
Nach dem deutlich misslungenen Saisonauftakt (0:5 bei der SpVgg Pfreimd) ist die SV auf Wiedergutmachung aus. In Pfreimd hielt man zwar über 60 Minuten sehr gut mit, doch in den Schlussminuten wurde es deutlich. Trainer Martin Kratzer war nach dem Spiel sichtlich
bedient: “Natürlich war das eine ernüchternde Niederlage, die aber ein paar Tore zu
hoch ausgefallen ist. Bis zum 1:0 waren wir gut im Spiel und hatten auch mehr Spielanteile. Ab dem 3:0 wurden wir etwas wehrlos.”
Beim Freitagsgegner Schlicht hat sich in der Sommerpause personell einiges getan. Bastian Ellmaier löste Christoph Hegenbart als Trainer ab, mit Michael Muck und Stefan Meisel verlor man zwei wichtige Stützen. Auf der Torhüterposition musste man Jannik Schmutzer in Richtung SpVgg SV Weiden ziehen lassen. Auch der Saisonstart der Gäste verlief nicht nach Wunsch. Gegen Liganeuling Willmering-Waffenbrunn musste man sich deutlich mit 1:4 geschlagen geben.
Martin Kratzer zuversichtlich
Am Freitagabend wird es für die SV Grafenwöhr wichtig sein, eine konstante und konzentrierte Leistung in der Defensivarbeit zu zeigen. Aber auch offensiv muss die SV eine Schippe drauflegen. Kratzer blickt zuversichtlich auf die Partie: “Wir müssen das Pfreimder Spiel schnell aus den Köpfen bekommen. Die Partie gegen Schlicht wird nicht leicht werden. Dennoch können wir gewinnen.” Schlicht habe trotz der Abgänge immer noch eine schlagkräftige Truppe, die ebenso Punkte benötige. “Bei einem Sieg wären auch alle aufkommenden Selbstzweifel vom Tisch.”


