RE-Solar – Weihnachtsgrüße
RE-Solar – Weihnachtsgrüße

Bezirksliga Nord: FC Amberg holt sich die Herbstmeisterschaft

Nordoberpfalz. Zum Ende der Hinrunde steht der FC Amberg ganz oben in der Tabelle. Aber auch die Verfolger FC Raindorf und SV Hahnbach lassen nicht locker und bleiben dran.

Nordoberpfalz. Zum Ende der Hinrunde steht der FC Amberg ganz oben in der Tabelle. Aber auch die Verfolger FC Raindorf und SV Hahnbach lassen nicht locker und bleiben dran.
Keeper Niklas Mecke (Urulapoppenricht) und Benedikt Kormann (Schirmitz) Foto D. Nachtigall

Bezirksliga Nord: FC Amberg holt sich die Herbstmeisterschaft

SpVgg Vohenstrauß – FC Amberg 2:5 (1:2)

Souverän sicherte sich der FC Amberg den Halbzeittitel in der Bezirksliga Nord und gewann die schwere Auswärtspartie bei der SpVgg Vohenstrauß. Jamario Carswell (2.) und Maximilian Witzel (7.) brachten den FC schnell in Führung, ehe Michael Hilburger (23.) und Volker Lorenz (47.) für das Heimteam ausglichen. Am Ende hatte aber Amberg den längeren Atem. Adam Leitfridt (60.), Friedrich Lieder (67.) und Edgard Becker (83.) brachten den FC in der letzten halben Stunde auf die Siegerstraße.

FC Furth im Wald – SpVgg Pfreimd 0:1 (0:0)

Lange sah es in einem engen und umkämpften Spiel nach einem torlosen Remis aus. In der letzten Minute traf dann aber Dennis Lobinger für die Gäste und sicherte den knappen Auswärtssieg.

SpVgg Schirmitz – SF Ursulapoppenricht 3:4 (1:2)

Die SpVgg Schirmitz kann einfach nicht mehr punkten. Gegen die SF Ursulapoppenricht machte die SpVgg kein schlechtes Spiel, stand am Ende aber wieder mit leeren Händen da und verspielte sogar eine 3:2 – Führung. Nicolas Rast, Luca Kaiser und Benedikt Kormann trafen für das Heimteam, erneut Kormann mit einem Eigentor, sowie Nikolai Seidel und Benedikt Herbrich waren für die Gäste erfolgreich.

FC Raindorf – FC Weiden-Ost 5:1 (3:1)

Überzeugend löste der Tabellenzweite die unangenehme Aufgabe gegen den FC Weiden-Ost und das obwohl Raindorf teilweise mit zwei Mann weniger agierte und zwei Zeitstrafen und eine gelb-rote Karte kassierte. Jan Kolerus (3.), Sandro Brey (25./56.), Moritz Sperl (27.) und Josef Naus (90.) trafen für Raindorf, David Hofmeister (45.) machte den Ehrentreffer für die Gäste.

TSV Tännesberg – SV Inter Bergsteig Amberg 2:0 (1:0)

Kampf war Trumpf in diesem direkten Duell um den Klassenerhalt. Der TSV Tännesberg setzte sich am Ende durch Tore Marco Geier (3.) und Stefan Eckl (84.) knapp durch und kann erstmal tief Luft im Abstiegskampf holen. Die Gäste schwächten sich durch zwei gelb-rote Karten selbst.

SV Hahnbach – DJK Arnschwang 3:1 (1:0)

Der SV Hahnbach hat sich mit diesem Sieg erstmal vorne eingenistet und bleibt am Spitzenduo dran. Bastian Freisinger (42.) und Kilian Heldmann (47./82.) waren für die Tore verantwortlich. Lukas Riedl (72.) machte es mit seinem Anschlusstreffer für die DJK in der Endphase nochmals spannend.

Grammer Solar
Grammer Solar

SG Chambtal – FC Wernberg 1:4 (1:1)

Das erste Tor des Nachmittages machte zwar die SG durch Sebastian Greß (7.). Dann aber spielten nur noch die Gäste. Christoph Lindner (28.), Sebastian Preißer (51.), Bastian Lobinger (70.) und Lukas Heinrich (86.) schossen den klaren Erfolg heraus.

Abgesagte Spiele:

1.FC Schlicht – SpVgg SV Weiden II

Bezirksliga Nord

Weitere Infos gibt es auf der BFV-Homepage.