FC Kaltenbrunn geht mit neuem Trainer und Zuversicht in die neue Saison

Kaltenbrunn. Der FC Kaltenbrunn stellte die Weichen für die kommende Saison und präsentierte Hans-Peter Schönl als neuen Trainer.

FC Kaltenbrunn geht mit neuem Trainer und Zuversicht in die neue Saison

Vorsitzender Andreas Malzer und Abteilungsleiter Jonas Trisl (Dritter und Vierter von rechts) begrüßten den neuen Trainer Hans-Peter Schönl (Zweiter von links.) und Co-Trainer Christian Bauer (links daneben). Foto: Siggi Bock

Der 43-jährige Hans-Peter Schönl aus Vilseck-Weiherhäusl coachte fünf Jahre die JFG Haidenaab-Vils und war je zwei Jahre Trainer der zweiten und Co-Trainer der ersten Mannschaft des VfB Mantel. Schönl tritt die Nachfolge des Pressathers Christian Malek an, der den SC Schwarzenbach (Kreisklasse West) übernimmt.

„In der A-Klasse Nord vorne mitspielen, Mannschaftsgeist und Selbstvertrauen stärken sowie junge Spieler integrieren“, sind Schönls Ziele. Unterstützt wird er dabei von Co-Trainer und FC-Eigengewächs Christian Bauer. Zum Kader gehören weiterhin unverzichtbar US-Soldaten aus dem Camp Grafenwöhr. Der FC freut sich vor allem auf die Lokalderbys gegen Hütten, Weiherhammer, Etzenricht II und Neudorf.

Zoigltermine
Zoigltermine