VLE-Banner Jobs
VLE-Banner Jobs

Rückkehrer Robert Schäffler trainiert wieder den FC Tremmersdorf/Speinshart

Tremmersdorf. Der FC Tremmersdorf setzt künftig auf einen alten Bekannten: Robert Schäffler übernimmt ab sofort das Traineramt der 1. Mannschaft.

Rückkehrer Robert Schäffler trainiert wieder den FC Tremmersdorf/Speinshart

Sportleiter Florian Schnödt (li.) begrüßt den alten/neuen Coach des FC Tremmersdorf, Robert Schäffler. Foto: FC Tremmersdorf-Speinshart

Schon beim Auswärtsspiel in Reuth war Robert Schäffler im Umfeld des FCT zu sehen, woraufhin erste Gerüchte aufkamen. Nun ist es offiziell: Der 42-jährige Pressather war einer der Favoriten für die Nachfolge von Björn Engelmann, von dem sich der Verein vergangene Woche getrennt hatte.

Schäffler war bereits drei Jahre Trainer beim FCT

Sportleiter Florian Schnödt bestätigte die Verpflichtung und betont die gute Verbindung, die Schäffler zum Verein hat. Von 2015 bis 2018 coachte er den FCT, führte ihn in die Kreisliga und musste aus gesundheitlichen Gründen aufhören. Sein positiver Eindruck in dieser Zeit ist bis heute präsent. Ganz verschwunden war er ohnehin nie – als Zuschauer oder bei den Alten Herren blieb er dem Club eng verbunden.

„Das ist eine Herzensangelegenheit für mich. Die Anfrage konnte ich nicht ausschlagen.“

Robert Schäffler

Es geht gleich mit dem Derby gegen Dumba los

Der neue Coach ist überzeugt, dass seine Mannschaft bald wieder ins Tabellenmittelfeld vorrücken kann – vielleicht schon beim Derby gegen den SC Kirchenthumbach am Sonntag um 15:15 Uhr, wenn er erstmals wieder an der Seitenlinie stehen wird. Besonders freut er sich darauf, mit Spielern wie Kapitän Michael Diepold und Patrick Dittner anzuknüpfen, mit denen er bereits 2018 erfolgreich zusammenarbeitete.

VLE-Banner Jobs
VLE-Banner Jobs