RE-Solar – Weihnachtsgrüße
RE-Solar – Weihnachtsgrüße

SpVgg SV Weiden zeigt starke Leistung beim Bayernligaabsteiger Karlburg – ein Spiel mit Überraschungen

Karlburg. Die SpVgg SV Weiden trat im letzten Spiel der Bayernligasaison beim Absteiger Karlburg an – und das Ergebnis konnte sich sehen lassen.

SpVgg SV Weiden zeigt starke Leistung beim Bayernligaabsteiger Karlburg – ein Spiel mit Überraschungen

Weidens Keeper Eldin Becic hielt einen Foulelfmeter, musste aber dann verletzt vom Platz. Für ihn kam Co Trainer Jonas Heimerl. Foto: D. Nachtigall

Bereits in der 16. Minute sorgte Kapitän Mauricio Göhlert mit einem Kopfball für die frühe Führung der Gäste aus Weiden. Von da an dominierten die Weidener das Spiel und ließen kaum Chancen für die Gastgeber zu.

Riester wechselt die beiden kommenden Torschützen ein

Zur Halbzeit stand es somit 1:0, doch die Mannschaft wollte mehr. Nach der Pause wechselte Chefcoach Michael Riester klug aus: Niklas Lang kam für Patryk Bytomski und zeigte sofort, warum er auf dem Platz stand. Mit zwei Treffern in der 48. und 51. Minute – vorbereitet von Martin Ruda und Hendrik Geiler – sorgte er für die Vorentscheidung.

Eldin Becic pariert Fouelfmeter

Der Versuch von Karlburg, den Anschluss zu erzielen, wurde durch einen gehaltenen Foulelfmeter von Weidens Keeper Eldin Becic vereitelt – eine wichtige Szene, die den Spielverlauf maßgeblich beeinflusste. Leider musste Becic in der 83. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt werden, doch für den jungen Co-Trainer Jonas Heimerl war das kein Problem: Er durfte sein Bayernligadebüt feiern und kam für Becic ins Tor.

Beeindruckende 50 Punkte und Platz Sieben für den Weidener Neuling

Den Schlusspunkt setzte Moritz Hügel in der 71. Minute, der nach einem schönen Zuspiel von Geiler zum 4:0 traf. Damit verabschiedet sich die Weidener Mannschaft mit einem tollen Ergebnis und einer starken Leistung aus dieser Saison – 50 Punkte und Platz sieben in der Tabelle sind eine mehr als ordentliche Bilanz!

Toller Abschluss einer erfolgreichen Saison

„Wirklich ein toller Abschluss, mit einer spielfreudigen und starken Leistung meiner Mannschaft“, zeigte sich Chefcoach Riester zufrieden. Und das ist auch kein Wunder – die Weidener haben an diesem Tag gezeigt, was in ihnen steckt.

Bayernliga Nord

Weitere Infos gibt es hier.

RE-Solar – Weihnachtsgrüße
RE-Solar – Weihnachtsgrüße