Weiden startet mit einem Paukenschlag – 3:0-Auswärtssieg bei Ingolstadt II
Weiden startet mit einem Paukenschlag – 3:0-Auswärtssieg bei Ingolstadt II
Bei dieser Partie wurde Niklas Lang (13., 68.) mit zwei Treffern zum Matchwinner.
Der frühe Schock: Weiden setzt ein Zeichen
Die Gäste aus Weiden gingen bereits in der 13. Minute durch Lang in Führung, der ein tolles Zuspiel von Neuzugang Jahi Sylejmani nutzte. Nur wenige Minuten später, in der 37. Minute, erhöhte Patryk Bytomski auf 2:0. Bei diesem Treffer war es der Bayreuther Neuzugang Christoph Fenninger, der nach einem schönen Doppelpass Bytomski frei zum Schuss brachte. Das dritte Tor für Weiden erzielte erneut Niklas Lang in der 68. Minute, nachdem Fenninger ihn perfekt bediente und dieser zum 3:0 Endstand einschob.
Trainer im Glück: „Das war eine beeindruckende Leistung“
Trainer Michael Riester zeigte sich nach dem Spiel äußerst zufrieden: „Eine sehr starke Vorstellung von meinen Jungs. Absolut ein verdienter Auswärtssieg. Die Art und Weise, wie wir dieses Spiel angegangen sind und jeder für den anderen gefightet hat, war schon für diese frühe Zeit in der Saison beeindruckend. Der Start ist gemacht, jetzt wollen wir Woche für Woche an uns arbeiten, um diese junge Mannschaft weiterzuentwickeln.“
Ausblick: Mit Selbstvertrauen in die nächsten Heimspiele
Mit diesem Sieg landete Weiden im ersten Spiel einen deutlichen Auswärtssieg. Für die kommenden Wochen stehen zwei Heimspiele auf dem Programm: Am kommenden Freitag um 19 Uhr gegen den TSV Neudrossenfeld und eine Woche später im Oberpfalz-Derby gegen den ASV Neumarkt.

