Jetzt Tickets für die kommenden Jahn-Spiele sichern!
Vereinigte Sparkassen – Baufinanzierung
Vereinigte Sparkassen – Baufinanzierung

Medaillenregen für SC Eschenbach bei Meisterschaften

Eschenbach. Athleten des SC Eschenbach glänzen bei Meisterschaften in Regensburg, Pfaffenhofen und der Nordoberpfalz: Lena Braunreuther holt Bronze über 800 m, die Jugend sammelt Titel; Leonhard Grube siegt viermal.

Eschenbach. Athleten des SC Eschenbach glänzen bei Meisterschaften in Regensburg, Pfaffenhofen und der Nordoberpfalz: Lena Braunreuther holt Bronze über 800 m, die Jugend sammelt Titel; Leonhard Grube siegt viermal.
Endlich geschafft: SCEler Leichtathleten freuen sich über Medaillen. Foto: Corinna Grube

Medaillenregen für SC Eschenbach bei Meisterschaften

Gastbeitrag von: Dominik Klüter

Am vergangenen Wochenende traten elf Leichtathleten bei drei Wettkämpfen an und kehrten mit vielen Bestleistungen, Titeln und Medaillen zurück. Den Auftakt machte am Freitag Lena Braunreuther bei der Oberpfalzmeisterschaft in Regensburg. Im 800-Meter-Lauf konnte sie sich den dritten Platz sichern.

Starker Auftritt bei den Bayerischen Meisterschaften

Linda Gröger startete am Samstag bei den Bayerischen Meisterschaften in Pfaffenhofen. Bei windigen Verhältnissen kämpfte sie sich durch den ersten von zwei Wettkampftagen im Siebenkampf. Nach vier Disziplinen positionierte sie sich gut auf Platz elf. Am Sonntag folgten dann die weiteren Disziplinen. Leider musste die erfolgreiche Linda den zweiten Tag krankheitsbedingt vorzeitig beenden.

Nachwuchs des SC Eschenbach holt Titel und Bestleistungen

Am Samstag gingen weiterhin acht Athleten im Alter von elf bis 15 Jahren bei den Titelkämpfen der Kreismeisterschaften in der Nordoberpfalz an den Start. Erfolgreichster SCEler war Leonhard Grube mit vier Siegen und einmal Silber. Dabei konnte er zudem vier persönliche Bestleistungen (Hoch- und Weitsprung, Kugelstoß, 75-Meter-Sprint) aufstellen. Einen weiteren Kreismeistertitel für den SCE sicherte sich Bennet Walberer im Hochsprung. Zudem konnten vier Mädels in der Staffel zu Bronze laufen sowie einzeln noch dreimal Bronze und einmal Silber erkämpfen. Theresa Wegmann sprang im Weitsprung dabei zu Silber, Leonie Groß stieß die 3‑Kilogramm-Kugel auf die Bronzeweite und Marlene Schneider sowie Emily Prunhuber liefen am Tagesende über 800 Meter noch zu Bronze. Für Bennet und Leonie reichte es über diese Distanz bedauerlicherweise nur für den undankbaren vierten Platz.

Auf dem Weg zur Silbermedaille: 4-fach Kreismeister Leonhard Grube bei seinem Sprung über 4,69m. Foto: Corinna Grube
Tipp: Wenn Du etwas googelst, bekommst Du neben den normalen Ergebnissen auch eine Box mit aktuellen News angezeigt.
Wenn Du OberpfalzECHO als bevorzugte Quelle hinterlegst, tauchen unsere Inhalte dort häufiger für Dich auf.
Füge jetzt OberpfalzECHO Deinen Quellen hinzu!
Vereinigte Sparkassen – Baufinanzierung
Vereinigte Sparkassen – Baufinanzierung