Tennis einfach mal zwanglos kennenlernen
Tennis einfach mal zwanglos kennenlernen
Zahlreiche aktive und passive Mitglieder, aber auch Zaungäste, unter ihnen Bürgermeister Marcus Gradl, interessierten sich für das rasante Spiel mit Schlägern und gelben Filzball. Es waren wunderbare Momente für den neuen Vereinschef und seine Vorstandschaft um Bill Fox, Susanne Schug, Dominic Reiter und Dieter Glenk. Mit Sportwart Matthias Sporrer demonstrierten die Tenniscracks nach einer langen Winterpause, wie sehr der „weiße Sport“ Freude und Ausgleich bereiten kann.
Immer auf der Suche nach Nachwuchs
Optimistisch blickt Peter Teschke in die Zukunft. Bei 170 Mitgliedern und 60 Aktiven hofft er auf weiteren Nachwuchs. Insbesondere mit Blick in die NewTown auf dem Netzaberg und den US-Standort Grafenwöhr ist Teschke guter Dinge, mit Unterstützung von Bill Fox weitere amerikanische Freunde für den TC Eschenbach zu gewinnen. Denkbar sei bei entsprechendem Interesse auch ein amerikanischer Trainer.
Als besonderes Schmankerl bot der TC-Chef beim Tag der offenen Tür zehn kostenlose Jahresmitgliedschaften, einschließlich Trainingsstunden für Kinder und Jugendliche aus bedürftigen Familien oder mit Flüchtlingshintergrund und Bleibeperspektive an. „Wir wollen ohne elitäre Ansprüche wachsen“, stellte Teschke klar. Derzeit ist der TC mit vier Mannschaften im offiziellen Spielbetrieb vertreten. Einige Teams treten in einer Spielgemeinschaft mit dem Nachbarverein Oberbibrach an.


