TG Neunkirchen: Damen 40 zittern, Herren I hoffen
TG Neunkirchen: Damen 40 zittern, Herren I hoffen
Während die Damen 40 der TG in der Landesliga 1 noch mitten im Abstiegskampf stecken, greifen die Herren I in der Landesliga 2 nach der Vizemeisterschaft.
Vier Teams machen’s unter sich aus
Die TGN, der FV Wendelstein, der TC Wachendorf und der SC Obermichelbach machen in der Damen 40-Landesliga den Klassenerhalt unter sich aus. Die ersten drei Genannten haben 4:8 Zähler auf dem Konto, Obermichelbach 2:10, wobei der SC mit einem Sieg beim Tabellenvierten TV Lauf noch aufschließen könnte.
Allerdings besitzt Neunkirchen mit 25:29 das weitaus beste Matchpunktverhältnis, das im Fall einer Punktgleichheit als erstes Kriterium herangezogen wird. Um allen Rechenspielen aus dem Weg zu gehen, wäre es für die Truppe um Kapitänin Sonja Wiesel natürlich am besten, am Samstag um 14 Uhr beim Spitzenreiter TF Grün-Weiß Fürth zu gewinnen. Realistisch gesehen treten die TGN-Frauen die Reise aber mit dem Ziel an, nicht allzu hoch zu verlieren. Zumal man weiterhin Verletzungssorgen hat und erneut nicht in Bestbesetzung antreten kann.
TC am Postkeller ist Meister
Nicht minder spannend geht es in der Landesliga 2 der Herren zu. Mit dem TC am Postkeller Weiden (12:0 Punkte) steht der Meister und Aufsteiger bereits fest. Mit der TGN und dem DRC Ingolstadt II liegen zwei Kontrahenten mit je 8:4 Zählern auf Rang zwei und drei. Die bessere Matchpunktbilanz weist momentan Ingolstadt auf. Allerdings steht der DRC am Sonntag um 10 Uhr zum Titelträger nach Weiden vor einer hohen Hürde.
Mit komplettem Kader
Vorausgesetzt, dass der Weidener Lokalrivale Schützenhilfe leistet, haben es die Neunkirchener in der eigenen Hand, die Vizemeisterschaft einzufahren. Die TG erwartet nämlich zur gleichen Zeit den Tabellenvorletzten TSV Ober-Unterhaunstadt. „Wir wollen als Zweiter die Saison abschließen“, macht TGN-Kapitän Philipp Wurzer deutlich. Die Gastgeber können mit dem kompletten Kader antreten.


