Jaeger-Modulbau – Jobs
Jaeger-Modulbau – Jobs

Tischtenniscracks der DJK Weiden kassieren gegen den Tabellenführer die erwartete Niederlage

Weiden. Gegen den Tabellenführer der Tischtennis-Landesliga, den 1. FC Eschenau, gab es für den Aufsteiger nichts zu holen. Jetzt steht die DJK auf einem Abstiegsplatz.

Tischtenniscracks der DJK Weiden kassieren gegen den Tabellenführer die erwartete Niederlage

Gökhan Poyraz und Vitalij Irschewski bewiesen einmal mehr ihre Doppelstärke. Foto: Dagmar Nachtigall

Tischtennis Landesliga OstNordOst

DJK Weiden – 1. FC Eschenau 3:7

Nach der unerfreulichen 0:10-Spielwertung gegen die DJK SpVgg Effeltrich am vergangenen Wochenende ging auch das nächste Heimspiel der DJK-Herren verloren. Gegen den Tabellenführer hatte der Aufsteiger keine Chance.

Spitzenreiter lässt keine Zweifel

Schon in den Eingangsdoppeln zeigte der Tabellenführer, dass er punkten will. So mussten sich Gökhan Poyraz/Vitalij Irschewski trotz eines Satzgewinns gegen Stefan Möslein/Markus Trummer geschlagen geben. Ebenso unterlagen Werner Riedl/Dimitrij Asmus gegen Detlef Kirchner/Rainer Bayer mit 3:1. Im ersten Paarkreuz gab Poyraz mit knappen Satzniederlagen gegen Kirchner den Punkt ab.

Werner Riedl mit zwei Siegen

Den ersten Punkt für Weiden erzielte im fünften Satz Irschewski gegen Möslein. Eine starke Leistung zeigte Riedl gegen Beyer (3:1). Asmus konnte gegen Trummer trotz tapferer Gegenwehr einen weiteren Punkt der Gäste nicht verhindern. Auch im zweiten Spiel blieb Poyraz gegen Möslein ohne Punktgewinn. Irschewski spielte gegen Kirchner stark auf, unterlag aber letztendlich mit 1:3. Danach überzeugte Riedl erneut mit einem Punktgewinn gegen Trummer. Mit der 1:3-Niederlage von Asmus gegen Beyer stand das 3:7-Endergebnis fest.

DJK mitten im Abstiegskampf

Durch die Niederlage rutschte Weiden auf einen Abstiegsplatz. Im Spiel am Sonntag gegen den SC Nürnberg wird nur mit einer starken und geschlossenen Mannschaftsleistung ein Punktgewinn möglich sein.

Jaeger-Modulbau – Jobs
Jaeger-Modulbau – Jobs