Tischtennismädchen des SV Neusorg gegen den Top-Favoriten chancenlos
Tischtennismädchen des SV Neusorg gegen den Top-Favoriten chancenlos
Tischtennis: Verbandsliga Nordost Damen
SV Neusorg – TSV Unterlauter 1:9
Gegen den letztjährigen Meister, der sein Aufstiegsrecht nicht wahrgenommen hat, hingen die Trauben erwartungsgemäß zu hoch. Auch wenn die Eingangsdoppel äußerst umkämpft waren, wussten die Gäste am Ende immer eine Lösung gegen die Angriffe der Neusorger Mädchen.
Gegnerische Dominanz
In den anschließenden Einzeln setzte sich die Dominanz des TSV fort, einzig Saskia Sacher hatte Melanie Henke bei der 2:1-Satzführung am Rande einer Niederlage. Mit Geschick und viel Glück konnte Henke die Partie aber noch zu ihren Gunsten drehen. Auch in der zweiten Runde schien sich die Überlegenheit der Gäste fortzusetzen.
Emilia Schönfelder holt Ehrenpunkt
Im Duell der Einser holte sich Corinna Weidemüller (TSV) ziemlich glatt den ersten Satz, doch dann drehte Emilia Schönfelder auf. Die junge Neusorgerin zwang mit ihrem druckvollen Angriffsspiel ihre Gegnerin zu ungewohnten Fehlern und setzte sich am Ende überraschend und völlig verdient mit 3:1 durch. Auf Augenhöhe agierte Emily Sischka gegen ihre langjährige Konkurrentin aus Turnierzeiten, das bessere Finish hatte dann aber doch Elina Meyer vom TSV.


