Jetzt Tickets für die kommenden Jahn-Spiele sichern!
EAD Dirnberger, Jobs
EAD Dirnberger, Jobs

U 15 der SpVgg SV Weiden feiert sicheren Sieg im Abstiegskampf

Weiden. Licht und Schatten gab es zuletzt bei den Junioren der SpVgg SV. Während die U 19 eine 0:1-Niederlage hinnehmen musste, gewann die U 15 auf eigenem Platz mit 4:2.

U 15 der SpVgg SV Weiden feiert sicheren Sieg im Abstiegskampf

Einen 4:2-Erfolg gegen Dingolfing feierte die U 15 der SpVgg SV Weiden am Wochenende. Fotos: Dagmar Nachtigall

Eine knappe 0:1-Niederlage musste die U 19 der SpVgg SV Weiden im Kampf um den Klassenerhalt in der Landesliga Ost beim Mitkonkurrenten JFG Donau hinnehmen. Die Partie war sehr ausgeglichen, doch hatte man viel Pech. Lukas Zeitler erzielte den Siegtreffer für die JFG in der 44. Minute, als er einen Freistoßabpraller zum 1:0 abstaubte.

Simon Schönberg schwer verletzt

In der zweiten Halbzeit verletzte sich Weidens Simon Schönberg sehr schwer, doch trotz dieser Schwächung dominierten die Gäste das Spiel. Leider wurde ihnen ein klarer Elfmeter nach Foul an Tobias Geber verweigert. Kurz vor Ende hatte Stefan Pühler den Ausgleich auf dem Fuß, verpasste aber knapp

. Am 24. April (18 Uhr) empfängt die SpVgg die JFG Kinsakickers, wobei der Kader erneut sehr knapp besetzt seijn wird. Coach Sükrü Atas hofft auf die Verstärkung durch Erol Özbay und Leon Kipry, denn ein Heimsieg ist Pflicht, um den Klassenerhalt noch zu schaffen.

Führung verpasst

Die U 15 der SpVgg SV siegte in der Bayernliga 4:2 (2.1) gegen den FC Dingolfing. Der Tabellenfünfte beeindruckte über 90 Minuten spielerisch, verpasste aber eine deutliche Führung schon in den ersten 20 Minuten. Diese gelang den Gästen ziemlich überraschend. Marc Meyer (23.) glich aber schnell zum 1:1 aus und Patrick Gleißner überraschte den Gästekeeper schlitzohrig zum 2:1 (35.).

Klar strukturiert

Nach dem Wechsel beeindruckte Weiden mit einem klar strukturierten Spiel und hatte viele Chancen. Erneut Gleißner (53.) und Ilja Krämer (70.) bauten den Vorsprung aus. Coach Sebastian Baldauf war erleichtert: Der Sieg gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg war enorm wichtig.” Der nächste Gegner in zwei Wochen ist mit dem TSV
Kareth-Lappersdorf erneut ein Mitkonkurrent.

EAD Dirnberger, Jobs
EAD Dirnberger, Jobs