U 9 und U 15 der Young Blue Devils spielen weiter stark auf
U 9 und U 15 der Young Blue Devils spielen weiter stark auf
Teilweise tolle Leistungen am Wochenende, Überraschung vor allem durch die 1 b. Auch in Bayreuth beim Turnier der U 9 gegen Bayreuth, Nürnberg und Selb klare Sache für die Kleinstschüler. Wie in den Turnieren zuvor kein Leistungseinbruch. Einfach toll, was sie aufs Eis zaubern. Immer noch gehandicapt waren die U 13 Knaben beim Spiel in Schweinfurt durch viele krankheitsbedingte Ausfälle und dadurch chancenlos. Aber gute Leistung der Spieler aus der U 11, die mit aushelfen mussten, um spielfähig zu sein. Zwei Drittel hielt sich das Ergebnis in Grenzen, im letzten brach man etwas ein, was zu der hohen Niederlage führte. Nicht tragisch, kommen auch wieder andere Zeiten.
Die Kleinstschüler der Blue Devils erlitten auch beim Turnier in Bayreuth gegen Bayreuth, Nürnberg und Selb keinen Einbruch und trumpften eindrucksvoll auf. Es war am Ende eine
klare Sache für den EVW-Nachwuchs. Es war beeindruckend, was der Blue Devils-Nachwuchs aufs Eis zauberte.
U 13 Knaben Landesliga
ERV Schweinfurt – Young Blue Devils 16 : 2 (3:0, 4:0, 9:2)
Tore/Assists: Gleixner 1/0, Hartkemeyer 1/0, Scharnagl 0/1; Strafminuten: Schweinfurt 0, Weiden 2. – Die U Knaben waren durch viele krankheitsbedingte Ausfälle gehandicapt und dadurch chancenlos. Gute Leistungen boten die Spieler der U 11, die mit aushelfen mussten, um eine Mannschaft auf die Beine stellen zu können. Zwei Drittel hielt sich das Ergebnis in Grenzen, im letzten Abschnitt brach man erwartungsgemäß etwas ein.
U 15 Schüler Landesliga
Young Blue Devils – SG Pfaffenhofen/Ingolstadt 9 : 1 (3:1, 4:0, 2:0)
Tore/Assists: Miske 3/0, Schwartling 2/1, L. Schärdel 1/2, Schraml 1/1, Meier 1/0, Hellebrand 1/0, Lang 0/1; Strafminuten: Weiden 16, Pfaffenhofen 18. – In der einseitigen Partie gab es nie einen Zweifel, wer das Spiel gewinnt. Damit erhöht sich die Siegesserie der Young Blue Devils auf sieben Spiele ohne Niederlage. Einziger Konkurrent in dieser Liga bleibt der ERV Schweinfurt.
U 17 Jugend – Bundesliga Süd 2
Young Blue Devils U 17 – Deggendorfer SC U 17 2 : 6 (0:0, 2:1, 0:5)
Tore/Ass.: Hagn 1/1, Hellebrand 1/0; Strafminuten: Weiden 10, Deggendorf 14. – Zwei Drittel bot das Rumpfteam der U 17 eine tolle Leistung. Aufgefüllt durch U 15 Spieler führte man 2:1. In den letzten 20 Minuten aber ein totaler Bruch, der Gast übernahm die Kontrolle und zog Tor um Tor davon. Schade, in Bestbesetzung wäre mehr möglich gewesen.
U 20 Junioren Deutsche Nachwuchsliga 3 Süd
EHC Nürnberg – Young Blue Devils
Wegen zu vieler Krankheitsfälle bei den Young Blue Devils musste die Partie abgesagt werden.
Bezirksliga Nord Herren
EV Weiden 1b – EHC Stiftland/Mitterteich 5 : 4 n.P. (1:1, 1:1, 2:2, 1:0)
Tore/Ass: Melnichenko 4/0, Chr. Schönberger 1/0, Hendrikson 0/2, M. Arlt 0/1, Brünnig 0/1; Strafminuten: Weiden 8, Mitterteich 12. – Das Derby gegen den bis dato ungeschlagenen Spitzenreiter hatte mit 250 Zuschauern eine prächtige Kulisse. Klare Vorgabe von Trainer Zoco Zellner war es, den Gegner vom Tor wegzuhalten und wenig Chancen zuzulassen. Dies gelang nicht immer, die Ex-Weidener Lukas Zellner und Marcel Waldowsky waren ständig gefährlich, was auch zu Gegentoren führte. Doch Weiden blieb dran und war durch seine starken Juniorenspieler immer für ein Tor gut. Nach dem 0:1 gelang sofort der Ausgleich. Danach musste ständig der Tabellenführer reagieren, weil Weiden dreimal in Führung ging, Mitterteich aber immer wieder postwendend ausglich. Nach packenden 60 Minuten und einem gerechten 4:4-Unentschieden ging es ins Penaltyschießen. Dort traf nur der überragende Spieler auf dem Eis, der vierfache Torschütze Melnichenko und sicherte dem EVW den Zusatzpunkt. Insgesamt war es eine Topleistung des Weidener Teams und ein verdienter Sieg.




