Waldmeister des Jahres gekürt: Nordic Walker feiern Grillfest
Waldmeister des Jahres gekürt: Nordic Walker feiern Grillfest
Das gab es bei den Nordic Walkern des TSV Pressath schon lange nicht mehr. Ein Grillfest bei strahlendem Sonnenschein und ohne Corona-Beschränkungen. Wie es sich gehört, hat man die Strecke vom Parkplatz auf der Winterleite bis zur Dreisteinhütte zu Fuß in Angriff genommen.
Neu-Walker begrüßt
Dort begrüßte Abteilungsleiter Wolfgang Graser die Sportler, einschließlich den Neu-Walker und zugleich ersten Vorsitzenden Josef Sirtl. Er bedankte sich auch bei allen Salat- und Kuchenspendern sowie den weiteren Sponsoren.
Waldmeister des Jahres
Gestärkt, durch von Max Pfleger zubereiteten Grillspezialitäten, nahmen dann die Walker am Wettkampf Waldmeister des Jahres teil. Diesmal stand Geschicklichkeit auf dem Programm. An vier Stationen konnten Punkte erzielt werden. Für Spannung sorgte dann die fünfte Station. Durch geschicktes Würfeln vervierfachte sich die bisherige Punktezahl.
Den Sieg und damit Waldmeister des Jahres erreichte Roswitha Kraus mit 246 Punkten. Die nächsten Plätze belegten Josef Sirtl mit 200 Punkten und Reinhard Herdel mit 190 Punkten. Danach hatten sich alle Teilnehmer Kaffee und Kuchen verdient. Mit dem Marsch zu den Autos klang dieser schöne Nachmittag aus.


