Weiss-Schuhe
Weiss-Schuhe

Immer ein offenes Ohr für Unternehmen: Befragung im Landkreis Tirschenreuth

Tirschenreuth. Rund 1200 Unternehmen mit Sitz im Landkreis haben in den letzten Tagen ein Anschreiben mit der Bitte, sich an der kreisweiten Unternehmensbefragung der Wirtschaftsförderung zu beteiligen.

Immer ein offenes Ohr für Unternehmen: Befragung im Landkreis Tirschenreuth

Symbolbild: Pixabay

„Gerade in diesen Zeiten ist es wichtig, proaktiv auf die Unternehmen zuzugehen. Wir wollen in Erfahrung bringen, wie die Unternehmen den Wirtschaftsstandort bewerten und welche Anforderungen sie an ihre Wirtschaftsförderung haben“, erläutert Sachgebietsleiter Anton Kunz die Hintergründe der Befragung. “Auf der Basis der Ergebnisse kann das Leistungsangebot an die Bedarfe der Unternehmen angepasst werden. Ebenso kann im Nachgang der Befragung eine passgenaue Ansprache der Betriebe erfolgen”, so Projektleiterin Linda Wunderlich weiter.

Ein offenes Ohr für die Betriebe

In der Befragung geht es neben einer Bewertung der Standortbedingungen unter anderem um die Entwicklungsperspektiven der Betriebe, ihren Arbeitskräfte- und Flächenbedarf, ihre Maßnahmen zum Klimaschutz sowie die Anforderungen der Betriebe an die Wirtschaftsförderung. „Wir hoffen, gerade auch im Eigeninteresse der Unternehmen, auf eine hohe Mitwirkung. Die erste Resonanz ist positiv, es ist jedoch wichtig, dass sich möglichst viele Unternehmen beteiligen, um ein genaues Bild der wirtschaftlichen Lage und der Bedarfe der Unternehmen zu erhalten”, so Anton Kunz.

Interessiert?

Die Unternehmensbefragung läuft bis zum 23. Februar. Unternehmen, die sich beteiligen möchten, aber noch keinen Fragebogen erhalten haben, können sich für eine Teilnahme an Sachgebiet Kreisentwicklung, Regionalmanagement und Wirtschaftsförderung unter der Telefonnummer 09631/88-749, oder per E-Mail an linda.wunderlich@tirschenreuth.de an Linda Wunderlich wenden.

Weiss-Schuhe
Weiss-Schuhe