PSZ-Vohenstrauß – International, Innovativ, familiär
PSZ-Vohenstrauß – International, Innovativ, familiär

Wie Sie aufhören, Blödsinn mit Ihrem Vermögen zu machen...

Grafenwöhr. Wer etwas Vernünftiges mit seinem Geld anfangen möchte, sollte sich den Vortrag von Dr. Matthias Bernhardt am Dienstag, 10. Februar, nicht entgehen lassen. Der Finanzexperte gibt wertvolle Tipps, wie man bei der Geldanlage Fehler vermeidet und Vermögen sinnvoll anlegt.

Wie Sie aufhören, Blödsinn mit Ihrem Vermögen zu machen...

Dr. Matthias Bernhardt lädt am 10. Februar zu einem interessanten Vortrag ein. Foto: Kristina Stauber

„Wie Sie aufhören, Blödsinn mit Ihrem Vermögen zu machen… und stattdessen kluge Finanzentscheidungen treffen“ ist der Vortrag von Dr. Matthias Bernhardt überschrieben, zu dem der Finanzexperte am Dienstag, 10. Februar, 18.30 Uhr, ins Gründerzentrum Grafenwöhr einlädt. Der Vortrag richtet sich an alle, die wissen möchten, welche Fallen ihnen beim Thema Geldanlage gestellt werden und wie sie diese vermeiden.

Jetzt kostenfrei anmelden

„Die Menschen von Fehlern abhalten“

Matthias Bernhardt hat den provokativen Titel seiner Veranstaltung bewusst gewählt. Er weiß nämlich genau, dass es rund um die Geldanlage und den Vermögensaufbau viele Mythen, Halbwahrheiten und hartnäckige, aber falsche Überzeugungen gibt. „Das hält viele Menschen davon ab, gute Entscheidungen zu treffen – oft unbemerkt und mit teuren Folgen. Von diesen Fehlern möchte ich die Leute abhalten und ihnen aufzeigen, wie man es besser macht. Finanzplanung bedeutet mehr als nur den Blick auf Konten und Depots. Sie ist Lebensplanung, denn sie schafft Ordnung, Struktur und Sicherheit.“

In seinem sowohl unterhaltsamen als auch anschaulichen Vortragsabend wirft Bernhardt einen ehrlichen Blick auf die Mechanismen der Finanzbranche, typische Verhaltensfehler von Anlegern und darauf, warum viele gängige Finanzlösungen nicht im Interesse der Kunden funktionieren. Der Vortrag basiert auf einem fiktiven Gespräch zwischen Unternehmer und Arbeitnehmer und ist überschrieben mit „Zwei Männer. Ein Stammtisch. Viele Fragen rund ums Geld.“ Jetzt kostenfrei anmelden!

Genau hinschauen bei Geldanlage-Tipps

Viele Geldanlage-Angebote wirken auf den ersten Blick sinnvoll, erweisen sich jedoch bei genauerem Hinsehen als teuer oder wenig zielführend. Anhand realer Beispiele zeigt Dr. Matthias Bernhardt, warum viele Menschen schlechte Finanzentscheidungen treffen – und wie es auch anders geht. Im Vortrag lernen Sie einen modernen Ansatz der Finanzplanung kennen, der sich bewusst von klassischen Bank- und Versicherungslösungen unterscheidet. Nach dem Vortrag besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen und ins Gespräch zu kommen.

Dr. Bernhardt, ein führender Finanzexperte

Dr. Bernhardt gilt als einer der führenden Finanzexperten in der Region. Der Finanzwissenschaftler absolvierte mehrere Studien und beschäftigte sich in seiner Abschlussarbeit mit angewandter Künstlicher Intelligenz auf Finanzmärkten, was ihm den letzten Feinschliff für die Auflegung seines eigenen Fonds gab. Außerdem erwarb er den „Chartered Financial Analyst (CFA)“, den höchsten Grad im nicht akademischen Finanzsektor. Bernhardt: „Das ist ein global anerkanntes, vereinheitlichtes Zertifikat.“

Neben seiner beruflichen Tätigkeit als Dozent lehrt Bernhardt an der Universität Salzburg in den Fächern Finanzmathematik, Finanzmärkte und Investitionsrechnung und an der Universität Erfurt in den Fächern Bankbetriebslehre 1 und 2.

Zoigltermine
Zoigltermine
Dr. Matthias Bernhardt sieht nicht nur das Vermögen, sondern auch den Menschen dahinter

Dr. Matthias Bernhardt sieht nicht nur das Vermögen, sondern auch den Menschen dahinter

[Advertorial] Grafenwöhr. Sie wissen nicht, wie Sie ihr Geld am sinnvollsten anlegen? Dann sind Sie bei der Dr. Bernhardt Finanzplanungs GmbH genau richtig. Hier wird nicht nur das Vermögen der Mandanten betrachtet, sondern auch der Mensch dahinter. Nur eine professionelle Finanzplanung fügt alles zu einem klaren Bild zusammen.