Polizei sucht Fahrradbesitzer und -dieb

Weiden. Ein Fahrrad gestohlen – ein gestohlenes gefunden. Die Polizei bittet um Hinweise zu einem Fahrraddiebstahl und hofft anhand des Bildes den Besitzer eines anderen Fahrrads zu finden.

Im Zeitraum vom 22.05.2016, 21:30 Uhr bis zum 23.05.2016, 05:15 Uhr wurde einer Teenagerin (14) aus Weiden ihr Mountain-Bike der Marke Zündapp in den Farben schwarz/rot entwendet. Sie hatte ihr Fahrrad, gesichert mit einem Fahrradschloss, im Hof eines Mehrfamilienhauses in der Peuerlstraße abgestellt. Eventuelle Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0961/401-321 mit der Polizei Weiden in Verbindung zu setzen.

Fahrrad sucht Besitzer

Fahrrad Polizei Weiden Diebstahl
Wer vermisst dieses Fahrrad? Foto: Polizei Weiden

Schon am 26.04.2016 wurde durch eine Streife des Operativen Ergänzungsdienstes (OED) Weiden das oben abgebildete Fahrrad sichergestellt. Auf Grund der bisherigen Ermittlungen ist davon auszugehen, dass das Fahrrad gestohlen wurde. Bislang konnte der rechtmäßige Eigentümer aber noch nicht ausfindig gemacht werden.

Die Polizei Weiden bittet daher, dass sich der Eigentümer des Fahrrades tagsüber unter der Telefonnummer: 0961/401-316 mit dem Fahrradsachbearbeiter der Polizei Weiden, Polizeihauptkommissar Schmeidl, in Verbindung setzt.

* Diese Felder sind erforderlich.