Vorsicht vor Glatteis auf den Straßen!

Symbol Parkstein Glätte Glatt Eis Nass Herbst

Weiden/Neustadt/WN/Tirschenreuth. Was für ein Schei*-Wetter! Es nieselt und ist richtig kalt. Der Deutsche Wetterdienst warnt deshalb vor gefrierendem Regen. Es wird glatt!

Vor allem der Landkreis Tirschenreuth und der östliche Neustädter Landkreis sind betroffen. Durch gefrierenden Regen und Sprühregen kann es auf einigen Straßen und Gehwegen zu Glatteis kommen.

Dazu kommt schlechte Sicht durch Nebel und die frühe Dunkelheit. Der Deutsche Wetterdienst rät unter anderem von Autofahrten ab. Hier in Parkstein möchten wir uns jetzt am liebsten mit einer Decke im Bett verkriechen oder sehnen uns den ersten Glühwein auf dem Christkindlmarkt herbei! Eine Besserung ist vorerst nicht in Sicht. Es bleibt wohl auch die nächsten Tage weiter nass und kalt.

(!) #Glatteis-Gefahr in den markierten Regionen. Bleiben Sie vorsichtig! #WarnWetter-App oder https://t.co/c0actryFJD /kis pic.twitter.com/uGeS19EUXc — DWD (@DWD_presse) 15. November 2016

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.