Vorsicht! Warnung vor schweren Gewittern in der Nordoberpfalz

Neustadt/WN/Tirschenreuth/Weiden. So schön das Wetter jetzt gerade noch sein mag, der Deutsche Wetterdienst hat für die Nordoberpfalz keine guten Aussichten. 

Vor allem für den Nachmittag sagt der Wetterdienst schwere Gewitter voraus. Teils soll man sich sogar auf Hagel und heftigen Starkregen einstellen. “Sowohl die Intensität als auch die Verbreitung der schweren Gewitter ist noch unsicher”, so die Wetterexperten.

Wetter, Warnung
Keine guten Aussichten für die Landkreise Tirschenreuth, Neustadt/WN und die Stadt Weiden. Für den Nachmittag warnt der Deutsche Wetterdienst vor schweren Gewittern. Bild: Homepage DWD.

Wir wollen hoffen, dass die Sturmböen an der Nordoberpfalz vorbeiziehen. Für den Nachmittag/Abend sollte man sich vorsichtshalber vielleicht trotzdem einen Platz im Trockenen suchen.

* Diese Felder sind erforderlich.