OTH Amberg-Weiden
OTH Amberg-Weiden

Streuobst-Aktion verteilt 39 Obstbäume in Vohenstrauß

Vohenstrauß. Bei der Aktion „Streuobst für alle“ erhielten am vergangenen Samstag 39 Obstbäume neue Standorte bei Bürgerinnen und Bürgern. CSU-Ortsverband, Anna Balk und Uli Münchmeier organisierten die Aktion.

Streuobst-Aktion verteilt 39 Obstbäume in Vohenstrauß

Foto: Anna Balk
Foto: Anna Balk
Foto: Anna Balk

Im Rahmen der Aktion „Streuobst für alle“ wurden am vergangenen Samstag insgesamt 39 Obstbäume an Bürgerinnen und Bürger in Vohenstrauß ausgegeben. Die Initiative ist Teil des bayernweiten Förderprogramms des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, das den Erhalt der Artenvielfalt und der traditionellen Kulturlandschaft unterstützt.

Streuobst-Aktion in Vohenstrauß: Engagement für Artenvielfalt

Dank des großen Engagements des CSU-Ortsverbandes Vohenstrauß und der beiden Organisatoren Anna Balk und Uli Münchmeier sowie vieler interessierter Bürgerinnen und Bürger konnte ein wertvoller Beitrag zum Schutz unserer heimischen Streuobstwiesen geleistet werden. Die ausgegebenen Hochstammbäume – darunter Apfel-, Birn-, Kirsch- und Zwetschgensorten – werden künftig in vielen Gärten und Wiesen rund um Vohenstrauß zu finden sein.

Positive Resonanz auf die Pflanzaktion

„Wir freuen uns sehr über das große Interesse und die tatkräftige Beteiligung unserer Bürgerinnen und Bürger“, betonte Anna Balk, die die Aktion federführend organisiert hat. „Mit jedem gepflanzten Baum leisten wir einen Beitrag zum Erhalt unserer Natur und zur Förderung der Artenvielfalt.“

Die Pflanzaktion zeigt eindrucksvoll, wie durch gemeinsames Engagement Umwelt- und Naturschutz vor Ort erfolgreich umgesetzt werden kann.

OTH Amberg-Weiden
OTH Amberg-Weiden