ÖDP Werbung Kommunalwahl
ÖDP Werbung Kommunalwahl

Gartenhaus brennt ab – Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen

Weiden. Ein Gartenhaus in einer Kleingartensiedlung hat am Dienstagabend zu brennen begonnen. Brandstiftung kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise.

Gartenhaus brennt ab – Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen

Am Samstagabend rückte ein Großaufgebot der Feuerwehr nach Buch aus. Der Bewohner eines Einfamilienhauses im Ortskern wurden mit Rauchvergiftung ins Klinikum eingeliefert.
Foto: OberpfalzECHO/David Trott

Am Dienstagabend gegen 23 Uhr brannte ein Gartenhaus der Kleingartensiedlung in der Schweigerstraße komplett ab. Umliegende Sträucher und eine Holzlagerstätte konnten durch die Feuerwehr von den Flammen bewahrt werden. Mit den darin befindlichen Gegenständen wird der Schaden auf über 10.000 Euro geschätzt.

Nach einer ersten Brandortbegehung kann bei dem Vorfall Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden, sodass die Kriminalpolizeiinspektion Weiden die Ermittlungen übernommen hat. Die bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.

Zeugen gesucht

Wer zum genannten Zeitpunkt im Bereich der Kleingartensiedlung verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat, soll sich bitte unter der Telefonnummer 0961/401-2222 bei der Kriminalpolizeiinspektion Weiden melden.

ÖDP Werbung Kommunalwahl
ÖDP Werbung Kommunalwahl