OTH Amberg-Weiden
OTH Amberg-Weiden

Ladendiebin trägt gestohlene Unterwäsche

Weiden. Pikante Verstecke soll sich eine Ladendiebin (26) für ihr Diebesgut ausgesucht haben. Sie zog sich die gestohlene Unterwäsche gleich an. Im BH steckten zudem abgerissene Preiszettel geklauten Schmucks.

Ladendiebin trägt gestohlene Unterwäsche

Polizeauto Polizei Symbolbild
Symbolbild: OberpfalzECHO/Ann-Marie Zell

Nach Auskunft der Polizei ist am Freitagabend gegen 18 Uhr Personal eine Ladendiebin in einem Bekleidungsgeschäft in der Max-Reger-Straße gestellt worden. Die 26-Jährige war beobachtet worden, wie sie mit Modeschmuck im Wert von etwa 12 Euro zunächst eine Umkleidekabine ging und dort den Schmuck in ihre Jackentasche steckte.

Beschäftigte sprachen sie an und zogen die Polizei hinzu. Bei einer Durchsuchung konnten die abgerissenen Etiketten in ihrem BH versteckt wiedergefunden werden. Zudem wurde festgestellt, dass die Frau bereits vorher bei einem anderen Bekleidungsgeschäft Unterwäsche gestohlen hatte, welche sie aktuell trug.

Letztlich bemerkten die Beamten, dass auf einer mitgeführten Ausweiskopie die eingetragenen Daten nachträglich geändert und verfälscht wurden. Gegen die Weidenerin wird auch hier wegen eines Ladendiebstahls ermittelt. Ob tatsächlich eine Ausweisfälschung vorliegt, wird geprüft.

Weiterer Diebstahl in Elektromarkt

Ein weiterer Diebstahl soll sich am Samstag gegen 15.30 Uhr in einem Elektrofachmarkt in der Regensburger Straße zugetragen haben. Ein Mann wurde dabei beobachtet, wie er insgesamt drei Handyhüllen im Gesamtwert von knapp 77 Euro aus der Verpackung nahm und in seine Jackentasche steckte. Anschließend passierte er den Kassenbereich ohne zu bezahlen und wurde vom Ladendetektiv angehalten. Der 65-jährige Weidener muss sich nun wegen eines Ladendiebstahls verantworten.

Zoigltermine
Zoigltermine
Genusspunkte
Genusspunkte