Lappen wegen Alkohol weg und kurz danach wieder angetrunken am Steuer
Vohenstrauß. Am Samstag wurde ein Autofahrer (28) um 2:10 Uhr kontrolliert. Sofort fiel den Beamten Alkoholgeruch auf.
Lappen wegen Alkohol weg und kurz danach wieder angetrunken am Steuer
Ein Alkoholtest ergab, dass der Fahrer über 0,5 Promille hatte und somit eine Verkehrsordnungswidrigkeit begangen hat. Einen gültigen Führerschein konnte er allerdings nicht vorweisen, da er den bereits Anfang November bei einer Verkehrskontrolle in Weiden abgeben musste. Hier hatte er sogar über 1,1 Promille Alkohol im Blut.
Somit ist hier auch noch ein Vergehen wegen Trunkenheit im Verkehr anhängig. Neben den Alkoholdelikten wurde der Fahrer nun auch wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt.


