Patient (49) rastet in Notaufnahme aus
![Weiden. Mit einem völlig ausrastenden Patienten hatte es die Polizei am Freitag gegen Mitternacht zu tun. Offensichtlich war ihm die Wartezeit zu lang. Der Tscheche (49), der im Landkreis wohnt, wollte […]](https://oberpfalzecho.de/cache/images/Klinikum_Hof_05-1100.jpeg)
Patient (49) rastet in Notaufnahme aus
Weiden. Mit einem völlig ausrastenden Patienten hatte es die Polizei am Freitag gegen Mitternacht zu tun. Offensichtlich war ihm die Wartezeit zu lang.
Der Tscheche (49), der im Landkreis wohnt, wollte sich in der Notaufnahme des Klinikums behandeln lassen. Wie die Polizei Weiden mitteilt, ärgerte er sich offensichtlich über die seiner Meinung nach zu lange Wartezeit. Es ging so weit, dass er anfing gegenüber dem Personal ausfällig zu werden und diese mit seinem Mobiltelefon filmte.
Da er der Aufforderung das zu unterlassen nicht nachkam, versuchte ein Sicherheitsdienstmitarbeiter ihm das Smartphone abzunehmen. Dabei kam es zur Rangelei im Behandlungsbereich. Auch nach Eintreffen der Polizeistreife war der Störer nicht zu bändigen und weiterhin so aggressiv, dass er an ein Krankenbett gefesselt werden musste.
Verletzt wurde bei dem Vorfall laut Polizeiangaben niemand. Der Tscheche hat zumindest mit einer Anzeige wegen der Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes zu rechnen.
Noch mehr kuriose Einsätze erwartete die Polizisten bei einer Schlägerei am Urinal und einer eingesperrten Frau (25) im Stadtteil Stockerhut.


