Ruhetag kein Problem für Dieb
Weiden. Ein Besucher nutzte die Gunst der Stunde, beziehungsweise den Ruhetag, um sich in einem Restaurant zu bedienen.

Ruhetag kein Problem für Dieb
Eigentlich hatte das Restaurant im Bereich des Schlörplatz am Mittwoch Ruhetag. Dennoch betrat ein Unbekannter gegen 18:30 Uhr den Gastraum und wollte etwas bestellen. Als er nichts bekam, verließ er den Gastraum wieder.
Bekommen hatte er aber dennoch etwas. Wie der Mitarbeiter wenig später feststellte, hatte sich der Unbekannte eines Handys und einer Geldtasche mit Inhalt bemächtigt. Der Schaden beläuft sich auf rund 1.500 Euro.
Wer Hinweise auf Tat und Täter geben kann wird gebeten, sich mit der Polizei in Weiden unter der 0961-401-0 in Verbindung zu setzen.


