Spendensammler täuschen taubstumme Frau - jetzt sind sie gefasst!

Spendensammler täuschen taubstumme Frau - jetzt sind sie gefasst!
Am Wochenende waren die Betrüger vor dem Edeka in Grafenwöhr in Stellung. Wer die Täter mit südeuropäischen Aussehen waren, war bis dahin noch nicht bekannt. Jetzt sind die Betrüger geschnappt, wie die Polizei mitteilt.
Kennzeichen und Videoaufnahmen überführen Täter
Sie sollen vorgegeben haben Geld für Gehörlose und Menschen mit Behinderung zu sammeln. Wie die Beamten herausgefunden haben, waren die Tatverdächtigen am 18./19. Februar auch am Lidl Parkplatz in Grafenwöhr “im Einsatz”. Außerdem sollen sie auch an Supermärkten in Pfreimd ihr Glück versucht haben.
Zeugen haben dort ein französisches Kennzeichen notiert. “Bei einem Abgleich aller Videoüberwachungen der Supermärkte haben wir festgestellt, dass es sich hier um die gleichen Täter handelte”, erklärt ein Polizeisprecher.
Eine Streife der Fahndungskontrollgruppe der Verkehrspolizei Feucht hat den Wagen schließlich auf der A6 gestoppt. Schnell waren dann auch die Personalien der Täter ermittelt.
Achtung Betrug in Grafenwöhr! Polizei sucht Zeugen
Die Polizei Eschenbach bittet alle Bürger sich umgehend zu melden, die bei den Personen Geld „gespendet“ haben, da es sich hierbei um einen Betrug handelt. Hinweise bitte unter der Telefonnummer 09645/9204-0 melden.


