Verkehrsteilnehmer teilt betrunkene Autofahrerin mit
Tirschenreuth. Am Freitag gegen 13 Uhr meldete sich ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer bei der Polizeiinspektion, da er eine offensichtlich angetrunkene Fahrzeugführerin auf der Bundesstraße 15 von Mitterteich kommend feststellte, die ihr Fahrzeug mehrfach in „Schlangenlinien“ lenkte.
Verkehrsteilnehmer teilt betrunkene Autofahrerin mit
Im Zuge der Ermittlungen stellte sich letztlich der Grund der unsicheren Fahrweise der Frau (53) heraus. Eine Überprüfung ergab, dass sie einen deutlich erhöhten Atemalkoholwert aufwies. Nach einer Blutentnahme im Krankenhaus wurde der Führerschein sichergestellt, eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr folgt.


