30 Jahre Fischereiverein Etzenricht e.V. mit Jubiläumsfischerfest
30 Jahre Fischereiverein Etzenricht e.V. mit Jubiläumsfischerfest
Fischliebhaber werden sich das kommende Wochenende 4. und 5. Juli bestimmt freihalten. Der Fischeiverein Etzenricht lädt auf den Dorfplatz an der Weidener Straße zum Fischerfest und dem 30. Jubiläum des Fischereivereins Etzenricht e.V. ein.
Nicht nur kulinarisch ein Volltreffer
Unter dem Motto „Fischschmankerln und Meer“ finden die Besucher einen kaum zu überbietenden Speiseplan vor.
Das kulinarische Fischangebot erstreckt sich von Grillmakrelen und Grillforellen über Salzheringe, Räucheraal, Fischkücheln und Fischfritten, aber auch Fisch- und Lachssemmeln. Es gibt natürlich auch Steaks, Bratwürste, Dotsch und Käse mit Brezen und die Gäste dürfen aus verschiedenen Biersorten vom Fass, alkoholfreien Getränken und Weinen wählen.
Die Verkaufsstände sind am Samstag bereits ab 17 Uhr geöffnet, ab 19 Uhr läuft der Festbetrieb im und neben dem Festzelt, auf dem Etzenrichter Dorfplatz.
Der Sonntag beginnt um 10 Uhr mit einem Frühschoppen und danach startet der Verkauf der Schmankerln für das Mittagessen und wird bis zum Abend fortgesetzt. Nachmittags darf Kaffee und Kuchen der Fischerfrauen nicht fehlen.
Verlosung ist auch nicht ohne
Zum 30 jährigen Bestehen werden Wellnessgutscheine verlost.
Im Lostopf sind am Samstag 2 Treffer und am Sonntag 3 Treffer versteckt, die Wellnessgutscheine im Wert von je 500 Euro beinhalten. Die Lose können während des Festbetriebs zum Preis von 1 Euro pro Los erworben werden. Jedes Los unterstützt zudem den Verein.
Proklamation der Fischerkönige
Am frühen Abend des Sonntags werden die Fischerkönige der Jugend und Erwachsenen proklamiert und erhalten Pokale und Sachpreise.
Ein Fest für Jung und Alt
Natürlich ist das Fest für Jung und Alt gedacht. So wird den Kindern der Fischereiverein besonders attraktiv näher gebracht. Die Jugendgruppe des Vereins baut die „coolste Angelzone“ im Dorf auf. Einen Angelansitz mit Zelt, Liege und allem was dazu gehört. Weitere Überraschungen warten auf die Kids und, wie immer, darf das überdimensionale Aquarium nicht fehlen.
Parkplätze finden die Besucher in den umliegenden Straßen und öffentlichen Flächen.
Vorsitzender Fritz Kick mit Vorstandschaft und Helferteam sind bestens gerüstet und freuen sich auf zahlreiche Besucher, die mit ihnen das Jubiläum feiern.




