60-jährigen Jubiläum des Fischereivereins Kirchenthumbach
60-jährigen Jubiläum des Fischereivereins Kirchenthumbach
Am 18. und 19. Juli 2026 feierte der Fischereiverein Kirchenthumbach sein 60-jähriges Jubiläum bei bestem Sommerwetter und großem Besucherandrang. Das zweitägige Fest war an beiden Tagen hervorragend besucht und zeigte eindrucksvoll, wie fest der Verein in der Gemeinde verwurzelt ist.
Festauftakt mit Bieranstich
Der Festauftakt am Samstag begann um 17 Uhr. Um 19 Uhr erfolgte der offizielle Bieranstich durch 1. Bürgermeister Ewald Plößner gemeinsam mit dem 1. Vorsitzenden des Fischereivereins, Robert Lindner. Im Anschluss fand ein musikalisches Treffen statt, das für beste Stimmung auf dem Festgelände sorgte.
Auch für die kleinen Gäste war bestens gesorgt. Zwei Hüpfburgen, eine Soccerarena sowie Kinderschminken sorgten den ganzen Tag über für viel Freude und Abwechslung. Das Angebot wurde rege genutzt und trug zur familienfreundlichen Atmosphäre des Festes bei.
Kulinarisch wurden die Besucher mit einer großen Auswahl an Fisch- und Grillspezialitäten verwöhnt. Besonders gefragt waren geräucherte Forelle, gegrillte Forelle und Fischsemmeln. Auch Steak, Bratwürste und weitere herzhafte Speisen fanden großen Anklang. Die Garnituren waren nahezu vollständig besetzt, was die sehr gute Resonanz auf das Fest deutlich machte.
Sonntag erst regnerisch, dann Sonne
Am Sonntag begann der Tag zunächst regnerisch, sodass kurzzeitig die Sorge vor einem wetterbedingten Einbruch des Festes aufkam. Doch rechtzeitig zum Start des Frühschoppens um 10 Uhr zeigte sich die Sonne und sorgte für beste Bedingungen. Die Besucher strömten zahlreich auf das Gelände, und die Plätze waren rasch vollständig belegt.
Um 11:30 Uhr wurde Spanferkel angeboten, das schnell restlos ausverkauft war. Auch die Fischspezialitäten waren bereits am Mittag ausverkauft. Am Nachmittag konnten sich die Gäste noch bei Kaffee und Kuchen stärken. Die Bänke waren durchgehend voll besetzt, was den großen Zuspruch zum Jubiläumsfest unterstrich.
Der Fischereiverein Kirchenthumbach kann auf ein rundum gelungenes 60-jähriges Jubiläum zurückblicken. Das Fest war geprägt von guter Stimmung, großem Besucherinteresse, kulinarischen Höhepunkten und einem abwechslungsreichen Programm für Jung und Alt.




