Endlich wieder Sommerfest für Senioren
Endlich wieder Sommerfest für Senioren
Erstmals nach dreijähriger Pause lud die Stadt Windischeschenbach wieder zum Sommerfest der Senioren ein. Mehr als 90 Seniorinnen und Senioren folgten dem Ruf der Stadt und verbrachten unterhaltsame Stunden in der Mehrzweckhalle der Grund- und Mittelschule.
Bläsergruppe Neuhauser Boum spielen auf
Kaffee, Kuchen, Getränke, Musik einer Bläsergruppe der Neuhauser Boum, Einlagen von Kindern der Grund- und Mittelschule und der Auftritt der Burschenblattlergruppe des Trachtenvereins d’Waldnaabtaler machten den Nachmittag zum Erfolg. Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Karlheinz Budnik unterhielten die Bläser der Neuhauser Boum, unter der Leitung von Robert Schricker die Gäste mit schöner und schwungvoller Volksmusik.
Bewegung mit den Kindern
Der Auftritt der Kinder der Grund- und Mittelschule begann mit dem Windischeschenbacher Geburtstagslied. Geleitet von Thomas Plank und mit der Hilfe von Rektorin Annette Spreitzer. Im Anschluss sollten die Gäste beim Körperzellenrock aktiv mitmachen. Vereinzelt ließen sich die Gäste auf das Bewegungsspiel ein.
Viel Applaus für die Schuhplattler
Das Schuhplatteln der Nachwuchsgruppe der Trachtenverein d’Waldnaabtaler war ein richtiger Hingucker. Den vier Jungs konnte man die Freude, mit der sie ihren Tanz vorführten, anmerken. Viel Beifall erhielten alle Akteure für ihre Darbietungen.
Stadt vergisst Senioren nicht
Bürgermeister Karlheinz Budnik erklärte „Mit dem Sommerfest für die Senioren zeigt die Stadt, dass sie auch die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger nicht vergisst.“
Tourismuschefin Sandra Henkens und Seniorenbeauftragte Monika Hartmann hatten den Nachmittag vorbereitet. Soldaten der Patenschaft mit dem Artilleriebataillions 131 aus Weiden bewirteten die Senioren.M


