FC Hirtweiher unterstützt Helfer vor Ort mit 1000 Euro für neues Einsatzfahrzeug
FC Hirtweiher unterstützt Helfer vor Ort mit 1000 Euro für neues Einsatzfahrzeug
Der Fußballclub FC Hirtweiher aus Pressath hat 1000 Euro für das neue Einsatzfahrzeug der Helfer vor Ort (HvO) gespendet. Die großzügige Spende wird dringend benötigt, da das aktuelle Fahrzeug der HvO, das bereits sehr in die Jahre gekommen ist, nur noch bis Juli TÜV hat und eine Reparatur sich nicht mehr lohnt.
Neues Einsatzfahrzeug für die Helfer vor Ort
Die Anschaffung eines neuen Fahrzeugs für die ehrenamtlichen Helfer der HvO ist keine geringe finanzielle Belastung: Ausgerüstet mit Funk, Blaulicht und kompletter Ausrüstung kostet das neue Auto rund 40.000 Euro. „Vom Staat können wir diesbezüglich keinen Zuschuss erwarten“, erklären die Bereitschaftsleiter Thomas Rauch und HvO Leiter Florian Eibl. Daher ist man auf jede Spende angewiesen und freut sich über die Unterstützung des FC Hirtweiher, die nicht zum ersten Mal erfolgt.
Spende aus dem Erlös des Weihnachtsmarkts
Der Löwenanteil der 1000 Euro Spende des FC Hirtweiher stammt aus dem Erlös des Weihnachtsmarkts und Advent im Park. Der familienfreundliche Fußballclub unter der Leitung des 1. Vorsitzenden Benjamin Walberer unterstützt regelmäßig lokale Organisationen und ehrenamtliche Hilfe. „Danke für euren wichtigen ehrenamtlichen Einsatz, es wird auch nicht das letzte Mal sein, dass ihr von uns etwas bekommt“, so der Vorstand des FC Hirtweiher.
Jubiläumsfeier mit gemeinnützigem Zweck
Im Juli dieses Jahres feiert der Fußballclub sein 50-jähriges Bestehen. Die Vorstandschaft hofft auf ein gutes Gelingen und kündigt an, auch dann wieder den Gewinn für wohltätige Zwecke zu spenden. Der ehemalige Benefizcharakter des Vereins und die fortlaufende Unterstützung der Helfer vor Ort demonstrieren das soziale Engagement des FC Hirtweiher und seiner Mitglieder.
Spende
BRK Kreisverband Weiden
DE09753500000000100875
Verwendung: „HvO Pressath“
eine Spendenquittung ist möglich


