Großer Andrang beim Oma-Opa-Turnen in Rieden

Großer Andrang beim Oma-Opa-Turnen in Rieden
Rieden (gau) – Was für ein Spaß in der Riedener Mehrzweckhalle. Die Young-Fitness-Abteilung des 1. FC Rieden hatte erneut zur Oma/Opa-Enkel-Turnen-Stunde eingeladen und der Andrang war wieder sehr groß.
Der Schnupperkurs dauerte knapp eine Stunde und wurde vom Kinderturnen-Team der rührigen Sparte geleitet. Nach einem gemeinsamen Begrüßungslied konnten sich die Omas und Opas sowie die erwartungsfrohen Kinder bei einem Laufspiel aufwärmen. In trauter Eintracht wurden die verschiedenen aufgebauten Stationen erkundet, die Möglichkeiten zum Purzeln, Balancieren, Springen, Klettern und Schwingen boten.
Aktive Großeltern und begeisterte Familien
Zum Kursende wurden noch Spiele mit dem Schwungtuch durchgeführt und ein Abschlusslied gesungen. Die Großeltern waren in der Turnstunde aktive Spielpartner und machten sich und ihren Enkeln ein bewegtes Zeitgeschenk. Eltern, Kinder und Großeltern zeigten sich nach der Stunde sehr begeistert.


