Kneipenfestival bringt sieben Bands in sieben Locations nach Schwandorf

Kneipenfestival bringt sieben Bands in sieben Locations nach Schwandorf
Am Samstag, den 8. November 2025, verwandelt sich die Schwandorfer Innenstadt erneut in eine lebendige Event-Meile. Das Schwandorfer Kneipenfestival geht in die nächste Runde. In insgesamt sieben Locations treten an diesem Abend sieben verschiedene Bands auf – ein Konzept, das für musikalische Abwechslung und Festivalstimmung sorgt.
Kneipenfestival Schwandorf: Sieben Bands, sieben Locations
Das Besondere: Jede Band spielt jeweils zur vollen Stunde ein 45-minütiges Live-Konzert. Danach bleiben den Besucherinnen und Besuchern 15 Minuten Zeit, um die Location zu wechseln und das nächste musikalische Highlight zu erleben. Bis Mitternacht ist so genügend Gelegenheit, gleich mehrere Auftritte zu erleben und die Vielfalt des Schwandorfer Musik- und Nachtlebens zu genießen.
Tickets und Ermäßigungen
Einlassbändchen sind im Vorverkauf bei allen teilnehmenden Locations für 15 Euro erhältlich (Abendkasse: 18 Euro). Für alle bis einschließlich 26 Jahre gibt es ermäßigte Tickets zum Preis von fünf Euro im Jugendtreff K3 am Adolph-Kolping-Platz sowie im Seven. Ermöglicht wird dieses Angebot durch den Jugendbeirat Schwandorf.
Stadt und Gastronomie präsentieren das Programm
Im Rahmen eines Pressetermins stellten Stadtmanagerin Sonja Zindel und Oberbürgermeister Andreas Feller gemeinsam mit den teilnehmenden Schwandorfer Gastronominnen und Gastronomen das vielfältige Programm vor. „Durch die vielen unterschiedlichen Bands erwartet die Schwandorferinnen und Schwandorfer beim Kneipenfestival Musikgenuss vom Feinsten“, so Oberbürgermeister Andreas Feller. „Gemeinsam mit den Gastronomen und dem Stadtmarketing Schwandorf e.V. freuen wir uns als Stadt auf einen besonderen und abwechslungsreichen Abend“, bekräftigt Stadtmanagerin Sonja Zindel.
Alle Locations im Überblick
Diese Locations sind beim Kneipenfestival 2025 dabei:
- 1. Süßes Eck, Marktplatz 27: Schmex (20 Uhr bis 24 Uhr)
- 2. KamIn, Marktplatz 31: Road Runnerz (20 Uhr bis 24 Uhr)
- 3. Stube, Weinbergstr. 3: Saitensprung (20 Uhr bis 24 Uhr)
- 4. Coffeino, Postgartenstr. 4–6: Isi The Folksinger (20 Uhr bis 24 Uhr)
- 5. Jugendtreff K3, Adolph-Kolping-Platz 3: Rattle Gang (20 Uhr bis 24 Uhr)
- 6. Hautis Zaubertränke, Regensburger Str. 43: Bangers & Mash (20 Uhr bis 24 Uhr)
- 7. Seven, Ettmannsdorfer Str. 17: Voices of Memories (20 Uhr bis 24 Uhr)
Die Aftershow-Party findet ab 22 Uhr in der Diskothek Puzzles am Schwandorfer Marktplatz statt.






