Jetzt Tickets für die kommenden Jahn-Spiele sichern!
ARV Oberpfalz
ARV Oberpfalz

Kneipenfestival verwandelt Schwandorfs Innenstadt in Musikmeile

Schwandorf. Am 7. November 2026 verwandelt das Kneipenfestival die Innenstadt in eine Musikmeile: acht Bands an acht Locations, live von 19 Uhr bis Mitternacht, mit Einlassbändchen, kostenlosem Taxishuttle und Aftershow im Puzzles.

Schwandorf. Am 7. November 2026 verwandelt das Kneipenfestival die Innenstadt in eine Musikmeile: acht Bands an acht Locations, live von 19 Uhr bis Mitternacht, mit Einlassbändchen, kostenlosem Taxishuttle und Aftershow im Puzzles.
Das Kneipenfestival in Schwandorf verspricht auch in diesem Jahr wieder Musikgenuss vom Feinsten. Foto: Stadt Schwandorf / Andreas Hofmeister

Kneipenfestival verwandelt Schwandorfs Innenstadt in Musikmeile

Am Samstag, 7. November, heißt es in Schwandorf wieder: Musik an, Kneipen auf und gemeinsam durch die Nacht! Das beliebte Kneipenfestival geht in die nächste Runde und bringt in diesem Jahr acht Bands an acht verschiedene Locations in der Innenstadt.

Kneipenfestival Schwandorf: Acht Bands an acht Locations

Von 19 Uhr bis Mitternacht wird in den teilnehmenden Gaststätten und Veranstaltungsorten live musiziert. Mit einem Einlassbändchen können die Besucherinnen und Besucher ihren Abend ganz individuell gestalten, zwischen den acht Locations wechseln und dabei unterschiedliche Bands und Musikrichtungen erleben. Für einen bequemen Weg von den Locations der Innenstadt zu Hautis Zaubertränke in der Regensburger Straße sorgt in diesem Jahr wieder ein kostenloses Taxi-Shuttle.

Stimmen von Oberbürgermeister und Stadtmanagement

„Das Kneipenfestival ist eine tolle Gelegenheit, die Vielfalt der Schwandorfer Gastronomie und gleichzeitig die musikalische Bandbreite unserer Stadt zu erleben“, sagt Oberbürgermeister Andreas Feller. „Ich freue mich auf eine gut besuchte Innenstadt und einen einzigartigen Festivalabend.“ Auch Stadtmanagerin Katrin Urmann-Kellner blickt der Veranstaltung mit großer Vorfreude entgegen: „Wir haben wieder ein vielseitiges Programm zusammengestellt, um den Besucherinnen und Besuchern möglichst viel musikalische Abwechslung zu bieten. Besonders das kostenlose Taxi-Shuttle macht es in diesem Jahr wieder einfacher, mehrere Locations an einem Abend zu besuchen.“ Unterstützt wird die Stadtmanagerin bei der Organisation des Kneipenfestivals in diesem Jahr von Peter Mayer (Public Agentur) und Silke Stein (Stein Marketing).

Tickets, Preise und Vergünstigungen

Bei den Eintrittspreisen bleibt alles beim Alten. Das Einlassbändchen kostet 15 Euro im Vorverkauf bei den teilnehmenden Locations und 18 Euro an der Abendkasse.

Für alle bis einschließlich 26 Jahre gibt es erneut ein vergünstigtes Ticket zum Preis von fünf Euro. Die ermäßigten Tickets sind im Jugendtreff K3 am Adolf-Kolping-Platz erhältlich. Ermöglicht wird dieses Angebot durch den Jugendbeirat Schwandorf.

Aftershow-Party im Puzzles

Wer nach dem Ende der Live-Musik noch weiterfeiern möchte, kann den Abend bei der Aftershow-Party im Puzzles ausklingen lassen.

Baumesse „Mein Zuhause“ Weiden
Baumesse „Mein Zuhause“ Weiden
Tipp: Wenn Du etwas googelst, bekommst Du neben den normalen Ergebnissen auch eine Box mit aktuellen News angezeigt.
Wenn Du OberpfalzECHO als bevorzugte Quelle hinterlegst, tauchen unsere Inhalte dort häufiger für Dich auf.
Füge jetzt OberpfalzECHO Deinen Quellen hinzu!