Neue Standorte für Glas-Container in Georgenberg
Neue Standorte für Glas-Container in Georgenberg
In Georgenberg kommt es zu einer wichtigen Veränderung: Die Glascontainer entlang der Gemeindestraße Neukirchen zu St. Christoph – Neudorf werden umgesetzt. Ab Montag, dem 26. August, befinden sie sich nicht mehr an ihrem gewohnten Platz. Stattdessen können Bürgerinnen und Bürger ihr Glas an der Zufahrt zur Waldbadestelle in Neukirchen zu St. Christoph entsorgen. Dort stehen sie neben dem Fußballplatz, zusammen mit dem bereits vorhandenen Grüngut-Container.
Wechsel Aufgrund von Dorferneuerungsmaßnahmen
Der Umzug der Container ist eine direkte Folge der derzeit stattfindenden Dorferneuerungsmaßnahmen. “Bis auf Weiteres befinden sie sich dann an der Zufahrt zur Waldbadestelle in Neukirchen zu St. Christoph neben dem Fußballplatz und dem dort bereits aufgestellten Grüngut-Container”, erklärt der Verantwortliche. Es ist geplant, dass die Glascontainer nach Abschluss der Arbeiten an ihren ursprünglichen Standort zurückkehren, allerdings steht ein konkretes Datum dafür noch nicht fest.
Die Bürgerinnen und Bürger sind aufgerufen, ihre Glasabfälle während der Umstellungsphase an dem neuen Standort zu entsorgen. Die Verantwortlichen bitten um Verständnis für diese vorübergehende Maßnahme und hoffen auf eine reibungslose Anpassung der Einwohner an die neue Situation.


