Puzzle aus 30 Blumenarten zum Burkhardsreuther Patrozinium
Puzzle aus 30 Blumenarten zum Burkhardsreuther Patrozinium
Sechs fleißige Helfer gestalteten in vierstündiger Arbeit das „Blütenpuzzle“ aus mehr als 30 Blumenarten, das mit dem Kreuz als Blickfang die Gnade Gottes und die Vielfalt und Schönheit seiner Schöpfung ehrt.
Ein weiteres Dankfest für den Segen des Himmels über Äcker und Fluren feiert die Pfarrei am 15. August, dem Festtag Mariä Himmelfahrt, mit dem sich zugleich eine zwei Jahrtausende alte Erntedankfest-Überlieferung verknüpft: Zum Pichlberger Patrozinium, das ab 9.30 Uhr mit einem Festgottesdienst vor der dortigen Kapelle und einem anschließenden Weißwurstfrühschoppen sowie einer Andacht ab 14 Uhr gefeiert wird, bietet der Frauenbund wieder Kräuterbuschen zum Kauf an, die während der Eucharistiefeier gesegnet werden.
Blumen- und Kräuterspenden
Die Kräutersträuße werden am 13. August ab 13 Uhr in „Heiners Halle“ in Burkhardsreuth gebunden, Blumen- und Kräuterspenden sind willkommen und können dort abgegeben werden.


