Tanzgruppen sorgen für gute Laune beim Kaffeekränzchen in Pressath

Tanzgruppen sorgen für gute Laune beim Kaffeekränzchen in Pressath
Grund- und Mittelschule Pressath beim Kaffeekränzchen im Pfarrsaal
Musikalische Einlagen und Sketche waren Höhepunkte beim Pfarr-Kaffeekränzchen, zu dem die Pressather Pfarrei St. Georg am Sonntag, 11. Januar, um 14.30 Uhr eingeladen hatte. Renate Kneidl vom Pfarrgemeinderat konnte sich über einen prall gefüllten Saal und gelungene Auftritte freuen.
Schülerinnen und Schüler sorgen für Stimmung
15 Schülerinnen und Schüler aus der dritten und vierten Klasse der Grundschule unterhielten das Publikum mit dem Song „Chöre“ von Mark Forster, den die Kinder mit ihren Lehrerinnen Christina Wirth und Hanna Werner einstudiert hatten.
Auch die Mittelschule war vertreten, und zwar mit einer Gruppe von Mädchen aus den Jahrgangsstufen fünf und sechs. Betreut von Anna Gräb war die Auswahl ihres Liedes gleichzeitig Programm: Sie präsentierten den Gute-Laune-Song der Großstadt-Engel mit dem eingängigen Refrain „Oben gute Laune, unten gute Laune“.
Begeistertes Publikum und erste Auftritte der Faschingsgarde
Die Seniorinnen und Senioren aus Pressath und Umgebung waren begeistert, klatschten bei den Darbietungen mit und forderten energisch eine Zugabe, die natürlich gewährt wurde. „Uns hat der Nachmittag sehr viel Spaß gemacht“, resümierte Christina Wirth.
Auch andere Vereine, etwa der Frauenbund, steuerten Beiträge bei. Und natürlich sorgte der Pressather Faschingsverein mit dem ersten Auftritt der Garde und dem Kinderprinzenpaar Rosalie und Anton, die beide die Grundschule Pressath besuchen, für eine weitere große Portion gute Laune.




