THW sucht Sulzbach-Rosenbergs Top Dog

THW sucht Sulzbach-Rosenbergs Top Dog
Der THW-Ortsverband Sulzbach-Rosenberg veranstaltete am Samstag, 16. Mai 2026, einen Tag der offenen Tore. Auf dem Gelände an der Konrad-Mayer-Straße 28 in Sulzbach gab es die THW-Top-Dog-Veranstaltung, eine Fahrzeugschau und Spielaktionen für Kinder. Das Tierheim Hersbruck war mit einem Stand ebenfalls vertreten.
Tag der offenen Tore beim THW Sulzbach-Rosenberg
Hauptattraktion war „Das THW sucht Sulzbach-Rosenbergs next Top Dog“. 20 Hundeteams absolvierten den Parcours. Egal, ob Dackel oder Labrador – große und kleine Vierbeiner meisterten die verschiedenen Hindernisse, stets unter den Augen des dreiköpfigen Schiedsrichterteams und des Moderators Horst Ott. Edda Friedl, Walter Schuster und Els Ott bewerteten zum Beispiel Gehorsam und Zusammenarbeit. Bei Punktgleichheit entschied die Zeit.
Top-Dog-Parcours: Slalom, Tunnel und Wippe
Zunächst begann der Parcours mit einem Slalom, gefolgt von einem Sprung. Nach dem Tunnel war die Balancierfähigkeit gefragt, ehe es über fünf Autoreifen ging. Beim zweiten Slalom mussten sich auch die Besitzerinnen und Besitzer bewegen, dann ging es über die Wippe auf die Zielgerade. Ein Highlight nach dem Parcours war ein Foto auf dem UTV, einem speziellen Quad des THW.
Nicht nur für Vierbeiner war etwas geboten. Auch Technikbegeisterte und Kinder kamen auf ihre Kosten. Die THW-Jugend betreute zwei Spielestände: zum einen den „Heißen Draht“, ein Geschicklichkeitsspiel, und eine Rennstrecke für Tretfahrzeuge. Des Weiteren konnte der Fuhrpark des Ortsverbandes besichtigt werden. Der Ortsbeauftragte Harald Enßner freute sich über einen gelungenen Tag.
Wenn Du OberpfalzECHO als bevorzugte Quelle hinterlegst, tauchen unsere Inhalte dort häufiger für Dich auf.
Füge jetzt OberpfalzECHO Deinen Quellen hinzu!
























