24 von 25 Punkten: Parksteiner Klavierschüler zeigen ihr Talent
24 von 25 Punkten: Parksteiner Klavierschüler zeigen ihr Talent
Am Samstag, 27. Januar fand in Sulzbach-Rosenberg der 61. Regionalwettbewerb “Jugend Musiziert” in der Kategorie Klavier vierhändig statt. Anton Liewald(9 Jahre) und Pauline Liewald(10 Jahre) vom Parksteiner Musikstudio Kuhl waren mit einem ersten Preis erfolgreich. Die fünfköpfige Jury bestand aus Hochschuldozenten und hoch qualifizierten Pädagoginnen und Pädagogen aus ganz Bayern.
24 von 25 Punkten erreicht
Anton Liewald und Pauline Liewald aus Parkstein spannten mit ihren vorgetragenen Werken einen Bogen von der Barockzeit bis hin zu modernen, flotten Boogie-Woogies. In ihrer Altersgruppe erreichten die beiden Geschwister die beste Wertung. Mit 24 von 25 möglichen Punkten erreichten sie die Wertung „mit hervorragendem Erfolg“. Mit dieser Punktzahl hätten sich die beiden eigentlich für den bayernweiten Landeswettbewerb qualifiziert. Doch dieser findet in ihrer Altersgruppe noch nicht statt.
Lehrer Karl-Heinz Kuhl freut sich mit seinen beiden Schülern über den großartigen Erfolg. Dafür ist viel Fleiß und Anstrengungen nötig. Auch Extra-Proben in den Weihnachtsferien trugen dazu bei. Pauline und Anton werden beim Preisträgerkonzert am Sonntag, 4. Februar, um 16.00 Uhr in der Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg zu hören sein.




