Familienball entführt Vohenstrauß in die Unterwasserwelt
Familienball entführt Vohenstrauß in die Unterwasserwelt
Wenn Mama und Papa mit Sohn und Tochter oder Oma und Opa mit einem ihrer Enkel das Tanzbein schwingen oder ihren Nachwuchs beim Solotanz auf Händen tragen, dann ist Familienball des Vohenstraußer Faschingsvereins (VFV). „Schön, dass ihr wieder bei uns seid“, strahlte Präsident Michael Janker, als er gemeinsam mit Vorsitzendem Thomas Meyer das pünktlich um 14.11 Uhr in der Stadthalle von der Prinzengarde begonnene Spektakel eröffnete.
Familienball des VFV begeistert in der Stadthalle
Das war bereits seit Wochen ausverkauft, worüber sich auch die Regenten 2026 freuten. So wies Prinz Maximilian I. in Bezug auf das Motto „VFV im Zauber des Ozeans“ darauf hin, aus den Tiefen des Ozeans zurückgekehrt zu sein. Und Prinzessin Raphaela I. kündigte an: „Wir werden euch in die geheimnisvolle Welt des Unterwassers entführen.“ Daher der Appell: „Tauchen Sie ein!“
Akrobatik und Tauchgang nach „Vohlantis“
Gesagt, getan: Das vollauf begeisterte Publikum genoss in vollen Zügen die akrobatischen Einlagen aller Akteure, darunter die der Taucher, die bis nach „Vohlantis“ vordrangen und den Schatz der Stadt, eine riesige Perle, stehlen wollten. Wie gut, dass die aufmerksamen Regenten die Eindringlinge verjagen konnten und den Weg für die Prinzengarde freimachten.
Ob bei den Tänzen „Fische und Korallen“, „Delfine“ oder dem Gardetanz „Regenbogenfische“: Die Kindergarde präsentierte sich ebenfalls in Topform. Da hatte Romy nach ihrem Traum – vorausgegangen war eine besondere Gute-Nacht-Geschichte von Onkel Michi – ihren Unterwasserprinzen Elias bereits getroffen und war zur Prinzessin geworden. Das Fazit: In „Vohlantis“ war wieder fröhliches Treiben angesagt.
Meerjungfrauen, Seesterne und Muschelfrauen
Die geheimnisvolle Stadt durchstreiften dann Meerjungfrauen, Seesterne feierten ihr Leben im Meer, und Muschelfrauen stiegen aus ihren Muscheln und bezauberten mit ihrer Eleganz. Bei einem weiteren Tanz vor dem Finale durchstreiften antike Taucher die Tiefen des Meeres.
Nicht fehlen durfte schließlich die Mitternachtsshow der Prinzengarde mit den Regenten. Auch diese Aufführungen waren geprägt von jeder Menge Akrobatik. Der tosende Beifall für alle Einlagen war der verdiente Lohn für einen Familienball der Extraklasse. Den hatte sich auch die Band „Musik Total“ verdient. Sie sorgte für eine stets gut gefüllte Tanzfläche.










