VR Nopf
VR Nopf

Faszinierendes Porzellan – dritte Station des Werbewürfels

Bad Neualbenreuth. Am Donnerstag wurde der Werbewürfel des "Porzellanikon - Staatliches Museum für Porzellan" an seiner dritten Station im Sibyllenbad aufgestellt.

Faszinierendes Porzellan – dritte Station des Werbewürfels

Gerhard Geiger, Werkleitung Sibyllenbad, Joana Mylek, Kuratorin der Sonderausstellung “Klo & Co. – Sanitärkeramik vom Plumpsklo bis zur Hightech-Toilette”, Nadine Zentgraf, Museumspädagogin der Sonderausstellung “Luxus, Wellness, Porzellan – Ein Tag im böhmischen Kurbad”, Anna Dziwetzki, Direktorin Porzellanikon (von links). Foto: Porzellanikon

Der Werbewürfel des Porzellanikon – Staatliches Museum für Porzellan ist an seiner dritten Station angekommen. Er steht im Eingangsfoyer des Sibyllenbades und macht auf die beiden aktuellen Sonderausstellung des Museums aufmerksam: “Luxus, Wellness, Porzellan – Ein Tag im böhmischen Kurbad” im Porzellanikon Hohenberg a.d. Eger und “Klo & Co. Sanitärkeramik vom Plumpsklo bis zur Hightech-Toilette” im Porzellanikon Selb. Beide Sonderschauen haben gemeinsame Themen: Gesundheit, Wasser und Wellness.

Grafik: Porzellanikon

Besucherinnen und Besucher der Sonderausstellungen im Porzellanikon sollten unbedingt ihre Museumstickets aufbewahren und bei einem Besuch der Gesundheitsbäder mitbringen, denn bei Vorlage des Museumstickets erhalten sie 10 Prozent Rabatt auf die Tageskarte.

VR Nopf
VR Nopf