Feierabendbier und Geschichten: Oberpfälzer Zoiglabend in Falkenberg

Feierabendbier und Geschichten: Oberpfälzer Zoiglabend in Falkenberg
okticket.de präsentiert folgende Veranstaltung:
Oberpfälzer Zoiglabend – eine bierige Zeitreise mit dem Wirt vom Schafferhof in Neuhaus bei Windischeschenbach, Reinhard Fütterer. Er öffnet sein Fass voller Geschichten und verrät Wissenswertes sowie Geheimnisse rund um das Zoiglbier: eine Reise durch Geschichte, Brautradition und Lebensgefühl der Oberpfalz – gewürzt mit humorvollen Texten und Anekdoten für einen interessanten, heiteren und kommoden Abend. Termin ist der 19. April 2026 ab 18.30 Uhr in Falkenberg.
Musikalische Begleitung
Musikalisch begleitet wird der Schafferhof-Wirt vom Schieder Luk, dem Quetschnspieler der Altneihauser Feierwehrkapelln. Ergänzt wird das Duo vom überregional bekannten Gitarristen Jürgen Walbert (Wyatt Earp). Gemeinsam sorgen sie für bairische Klangfarben, Witz und beste Wirtshausatmosphäre.
Zoigl und Burg-Flair
Natürlich darf ein originaler, frisch gezapfter Zoigl vom Kommunbrauer nicht fehlen – als süffige Geschmacksprobe der Oberpfalz im stimmungsvollen Veranstaltungs- und Tagungszentrum der Burg in Falkenberg. Ein Abend für alle, die Zoigl-Kultur, Musik und humorvolle Geschichten lieben.
Veranstaltungsdetails:
- Genres: Wort/Foto/Film
- Titel: Oberpfälzer Zoiglabend
- Datum: 19. April 2026
- Beginn: 18.30 Uhr
- Veranstalter: Forum Falkenberg-Freunde der Burg e.V.
- Veranstaltungsort: Falkenberg, Veranstaltungs- und Tagungszentrum der Burg
- Straße: In der Schwaige 3
- Ort: 95685 Falkenberg
- Preis ab: 16,00 Euro


