Leuchtenberger Grundschüler freuen sich über neue Bücher

Leuchtenberger Grundschüler freuen sich über neue Bücher
Am Tag des Buches waren auch die Schüler der vierten Klasse an der Grundschule aktiv. Sie hatten die Möglichkeit sich in der Buchhandlung Rupprecht in Weiden umzuschauen. Viele Bücher interessierten sie. Somit beschlossen sie mit ihrer Förderlehrerin Simone Friedl, an die Schulleiterin der Grundschule Leuchtenberg, Katja Meidenbauer, zu schreiben, damit dieser Wunsch auch finanziert wird.
Die Schulleiterin gab diese Bitte an das Gemeindeoberhaupt Anton Kappl. Er spendierte 200 Euro. Die Freude war groß, dass der Wunsch so schnell und erfolgreich umgesetzt werden kann. Die Kinder suchten sich ihre Wunschbücher aus. Mit Freude konnte die Lehrerin Simone Friedl nun an die Mädchen und Buben die bestellten Bücher weitergeben.
Unter anderem waren diese Lektüren dabei:”„Magischen Tiere, Stadt der Füchse”, “Hilfe, meine Lehrerin ist ein Gorilla!”, “Guinness Word Records 2025”, “Minecraft für Anfänger”, “Crazy Family”. Die Bücher kamen dann in die Schulbücherei, damit alle Kinder der Grundschule sich diese neue Lesestoffe ausleihen können.


