Marthes Kunst begeistert in Neustadt und Weiden

Marthes Kunst begeistert in Neustadt und Weiden
Mit einer eindrucksvollen Vernissage startete am Freitag die Ausstellung der Künstlerin Marthe in der Alten Schießstätte in Neustadt/WN. Rund 70 Gäste kamen zur Eröffnung – viele blieben bis in die späten Stunden, was nicht zuletzt der intensiven Ausstrahlung der präsentierten Werke sowie ihrer Schöpferin zu verdanken war. Auch am Samstag und Sonntag besuchten zahlreiche Interessierte die Ausstellung.
Wer die Ausstellung verpasst hat, muss sich nicht ärgern: Drei Werke von Marthe sowie rund 150 Arbeiten anderer Künstlerinnen und Künstler des Oberpfälzer Künstlervereins (OKV) sind noch bis zum 29. Juni in der Ausstellung „Kunst im Lichthof“ im ehemaligen Augustinerseminar in Weiden zu sehen. Einen digitalen Eindruck bietet zudem ihr Instagram-Account unter @marthe_bockaufkunst.
Marthe ist bereits auf dem Weg zur nächsten Station: Ihre Arbeiten werden demnächst im Museum Robbe & Berking in Flensburg gezeigt – ein weiteres Kapitel im künstlerischen Weg einer bemerkenswerten Position der Gegenwartskunst.


