OVIGO bringt Unstillbare Gier nach Neunburg
OVIGO bringt Unstillbare Gier nach Neunburg
Nach dem Rekordjahr mit fast 18.000 Besuchern legt das OVIGO Theater ein noch größeres Jahresprogramm vor. Über 200 Aufführungen sind 2026 in der gesamten Oberpfalz geplant. Neben großen Musicals, Schauspielen, Krimidinnern oder Komödien gibt es mit „OVIGO sings“ auch ein gänzlich neues Format. „Ein Konzertabend, der sich um ein bestimmtes Thema dreht“, sagte Intendant Florian Wein bei der Programmvorstellung.
Neuer Konzertabend „Unstillbare Gier… nach Musical“ lockt Musical-Fans
Der erste Abend dieser Art heißt „Unstillbare Gier… nach Musical“. Wie der Name bereits verrät, geht es um Songs aus Musicals. „Doch nicht unbedingt die Songs, die man erwarten würde“, sagt Wein. Die bekennenden Musical-Fans und bekannten OVIGO-Gesichter Franziska von Hülst und Andreas Lehmann haben deshalb den etwas anderen Konzertabend vorbereitet. Die Sängerin aus Maxhütte-Haidhof und ihr singender Pianist und Musiklehrer aus Neunburg vorm Wald entführen die Besucher in eine Musicalwelt, abseits der großen, altbekannten Produktionen und Songs.
Im Kultur-Schloss Theuern (7. Februar) und in der Spitalkirche St. Marien Nabburg (14. Februar) hat es nun die ersten erfolgreichen Termine gegeben. In Nabburg war die Vorstellung ausverkauft. Ein weiterer Auftritt folgt nun am Samstag, 14. März (20 Uhr) im historischen Schlosssaal in Neunburg vorm Wald.
Lieblingssongs statt Dauerbrenner
„Der Fokus liegt auf unseren persönlichen Lieblings-Musicalsongs und weniger den zu oft gehörten Dauerbrennern“, sagt Franziska von Hülst. Darunter sind Songs aus Musicals wie „Tanz der Vampire“, „Rudolf“ oder „Come From Away“. „Natürlich in einer ganz eigenen und unverwechselbaren Form“, so Pianist Andreas Lehmann, der als Musiklehrer außerdem einige launige Anekdoten aus seinem Arbeitsalltag erzählte.
Für den 14. März im historischen Schlosssaal Neunburg vorm Wald gibt es noch Restkarten. Tickets gibt es für elf Euro (acht Euro fünfzig) über ovigo-theater.de oder die bekannten Vorverkaufsstellen.
Ausblick auf weitere OVIGO-Produktionen
Mit Musicals wie „Spamalot“ und „Blind Date“ oder dem Musical-Dinner „Dinner mit Singer: Crashkurs für Liebeslieder“ hat das OVIGO Theater 2026 noch weitere musikalische Höhepunkte im Programm. Die nächsten Premieren von Bühnenstücken folgen am 21. Februar mit „Nur ein Tag“ in Oberviechtach und am 14. März mit „Das Experiment“ in Vohenstrauß.







