Shilly Shally aus dem Großraum Nürnberg spielt Klassiker mit ganz eigener Note

Weiden. "Parapluie" holt vor dem Pausenwochenende "Bürgerfest" eine Combo aus Franken in die Max-Reger-Stadt, die ausschließlich verschollene Klassiker neu interpretierte.

Shilly Shally aus dem Großraum Nürnberg spielt Klassiker mit ganz eigener Note

“Shilly Shally” aus dem Großraum Nürnberg auf der Live-Stage. Foto: Sabine Mende

“Shilly Shally” bedeutet frei übersetzt soviel wie schüchtern. Aber Sabine Bebic (Vocal und Percussion), Hans Dieter Manhardt (Drums, Percussion), Christian Stuhlfauth (Vocal, Gitarre), Georg Kilkowski (Bass), Ulrike Pöverlein (Backing Vocals) und Thomas Eberhardt (Keyboards) waren am Freitagabend auf der Biergarten-Live-Stage ganz anders drauf. Die Gäste genossen im voll besetzten “Parapluie”-Garten bei loderndem Lagerfeuer einen wunderbaren Song-Mix, den selbstbewusste Musikerinnen und Musiker zu Besten gaben.

Seit 2013 zusammen

Die Band spielt seit 2013 zusammen. Eigentlich sitzt Gocha Lashagashvili an den Keybaords, musste sich aber am Wochenende vertreten lassen. Die Musiker waren vor ihrer Verbindung schon in einigen anderen Bands und musikalischen Projekten unterwegs. Jeder einzelne bringt sich mit seinem eigenen Stil und seiner individuellen Prägung ein. Genügend Spirit also für etwas Eigenständiges und Neues. Das Shilly-Shally-Rpertoire ist ein interessanter Mix aus Rock, Blues, Folk, Soul und Jazz. Dabei greift die Combo auf die musikalischen Schätze aus den letzten 50 Jahren zurück.

Coverband entstaubt alte Stücke

Die Coverband aus dem Großraum Nürnberg bemühte auch in Weiden nicht so sehr den üblichen Standard und Klassiker, sondern hob so manchen Schatz, der heute ihrer Meinung nach zu Unrecht vergessen ist. Wie es bei musikalischen Schatzsuchern nun Mal üblich ist, wurden die Stücke entstaubt und dann neu interpretiert, um frisch und ungewöhnlich serviert zu werden. Auf den Wiedererkennungswert wurde schon Wert gelegt.

Kein originalgetreues Reproduzieren alter Nummern

Wer aber auf originalgetreues Reproduzieren alter Hits wartete, der wurde enttäuscht, genauso wie derjenige überrascht ist, der ein Bob-Dylan-Konzert besucht. Reines Abkupfern war bei dieser Formation Fehlanzeige. Dafür stand die Band aber für raffinierte Arrangements, überraschende Ideen, Leidenschaft, Spielfreude und für reichlich Spaß an der Freud.

Zoigltermine
Zoigltermine