Swingender Jazz begeistert im Bistrot Paris
Swingender Jazz begeistert im Bistrot Paris
Ein Abend ganz im Zeichen des Jazz: Am Samstag gastierte die Marian Petrescu Trilogie feat. Stephan Zimmermann im Bistrot Paris. Zahlreiche Besucher ließen sich von der Musik mitnehmen und genossen die besondere Atmosphäre. Auch wenn einige Plätze frei blieben, war die Stimmung bestens.
Virtuoses Spiel
Im Mittelpunkt stand Pianist Marian Petrescu, dessen virtuoses Spiel immer wieder an Jazz-Legende Oscar Peterson erinnert. Mit rasanten Läufen, perlenden Klängen und viel Gefühl zeigte er sein Können, ohne dabei den Blick für das gemeinsame Musizieren zu verlieren.
Schwungvolle Jazzstücke
Für den passenden musikalischen Rahmen sorgten Stephan Zimmermann an Trompete und Flügelhorn, Joel Locher am Kontrabass und Felix Schrack am Schlagzeug. Gemeinsam bot das Quartett ein abwechslungsreiches Programm. Auf schwungvolle Jazzstücke folgten ruhigere, gefühlvolle Melodien.
Harmonisches Zusammenspiel
Neben eigenen Stücken erklangen auch bekannte Jazzmelodien aus dem „American Songbook“. Dabei überzeugten die Musiker mit ihrem harmonischen Zusammenspiel und sichtbarer Freude an der Musik. So wurde der Samstagabend im Bistrot Paris zu einem gelungenen Erlebnis für Jazzfreunde und alle, die handgemachte Livemusik schätzen.


